Ferienprogramm: Schränke aufräumen.
Das Mutzelchen und ich haben gestern ihren Kleiderschrank aufgeräumt. Da lagen zu kleine, passende und zu große Kleidungsstücke völlig durcheinander. Vorher hatten wir beide keine große Lust, aber als wir dann fertig waren, schauten wir zufrieden auf die zwei freien Fächer.
Zu kleine, kaputte Sachen wanderten in die Altkleidersammlung oder in meinen Stoffvorrat. Andere Sachen lagern nun im Keller und können bald vom kleinen Bruder getragen werden. Einige Dinge werde ich an Bekannte weitergeben oder zum Second- Hand- Laden bringen.
Rechts ist der Schrank vom Mutzelchen, links vom kleinen Bruder. Die Drahtkörbe lassen sich herausziehen, so kommen die Kinder gut an ihre Sachen heran und können sich selbst bedienen und anziehen. Ist gewaschene Wäsche von mir gefaltet worden, bringen die Kinder ihr Zeug in ihren Schrank. Praktisch.
Hallo! Ich bin schon ganz arg lang eine stille Leserin bei dir und heute muss ich mich mal melden: Die Korblösung ist das beste, was ich seit langem eingerichtet habe!
AntwortenLöschenSchau mal hier, da hab ich einen ganzen Beitrg drüber verfasst: http://geraeumt.blogspot.de/2014/04/der-perfekte-kleiderschrank-husch-ins.html
Allerliebste Grüße aus Mainz von Sabine
Liebe Carola, darf ich dich bei mir erwähnen und das Bild mitnehmen - selbstverständlich mit Quelle und Backling :-)
LöschenLG von Sabine
Ja, ist in Ordnung.
Löschenschau mal hier: http://geraeumt.blogspot.de/2014/05/die-anderen-bei-frische-brise-weht-ein.html
LöschenLG aus Mainz von Sabine
Wir sind kurz davor, einen neuen Kleiderschrank für die beiden kleinen Kinder zu kaufen. Da kommt der Tipp mit den Körben genau richtig!
AntwortenLöschenLG, Micha
Hallo Carola,
AntwortenLöschenwir brauchen auch einen Kleiderschrank für unsere Kinder und haben schon an solche Körbe gedacht... Ist das System vom großen Schweden?
Grüße, Nadine
Ganz genau, das ist Pax.
LöschenWir haben als Eltern und für den großen Sohn den gleichen Schrank... kann ich nur empfehlen, Schublade, bzw. Körbchen herausziehen, alles finden, freuen, super!
AntwortenLöschenLG Ute