Samstag, 12. Dezember 2009

12 von 12 im Dezember

Heute hatte ich mich mit Frau Landgeflüster zum Plätzchen backen verabredet.
In Hamburg schien heute Morgen die Sonne. Am Hundertwasserbahnhof angekommen, sah der Himmel ziemlich trübe aus. Das machte aber überhaupt nichts, denn der Empfang im Hause Landgeflüster war wie immer sehr sonnig. Nach Kaffee und leckeren Nudeln, vom Michelmann persönlich gekocht, erreichte auch Frau Kaiser den Hof. Da gabs nochmal Kaffee vor dem Kamin. Das war so gemütlich, daß wir uns fast nicht aufraffen konnten, uns an den Herd zu begeben. Aber die vorbereiteten Teige wollten verarbeitet werden.
Mein Lebkuchenteig war leider Murks, die Schneeflöckchen und der Gewürzkuchen sind gut gelungen.
Dann haben wir unsere Julklappgeschenke ausgetauscht. So schöne Geschenke! Es war ein entspannter schöner Tag.
Die Zeit verging wie im Flug und ein Bloggertreffen im nächsten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck ist abgemacht. Wer kommt mit?




























 Und weils so schön ist, gibts heute ein Extrafoto obendrauf: das ist der Adventskalender vom Michelmann:


Kommentare:

  1. Schön. Ich habe bei Frau Landgeflüster schon gelesen, dass ein toller Mittag war. Was aus so einem Blog entstehen kann...

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Lübeck bei uns gleich um die Ecke wäre, würde ich doch glatt vorbeikommen. War noch nie bei einem Bloggertreffen und ich würde schon gern mal die lieben Leute hinter den Blogs kennenlernen. :o) Mal sehen, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.
    Auf jeden Fall sehr schöne Fotos.
    Wünsch EUch noch einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße aus MÜnchen

    PS: Nicht wundern wann ich den Kommentar geschrieben habe ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem schönen Tag aus.

    Kommentar von Schatzi zum Extrafoto:
    " Nächstes Jahr will ich den auch!!!!"


    Einen schönen 3. Advent wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Es kam doch genau, wie es kommen musste. Ihr drei Mädels nebst Michelmann hattet einen wunderschönen Tag. Und genau so sollte es doch auch sein. Schöne Bilder haste mitgebracht - vielen Dank für`s Zeigen. So waren wir wenigstens auch ein bisschen dabei ;-)

    Seid lieb gegrüßt und einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch,

    Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  5. Nächstes Jahr Lübeck - ich bin dabei ;-)

    Sieht nach einem besinnlichen Tag aus - tolle Fotos!!

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  6. ... Lübeck? und Frau landgeflüster aus meiner Kreisstadt.. da würde ich mich heimlich still und leise einschleichen wenn es recht ist...
    lieben gruß
    stephi aus Bienenbüttel.. Du bist also direkt bei uns vorbeigefahren mit dem gelb blauen ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...