Dienstag, 19. September 2017

Zehn

Zehn! Heute feiert unser Mutzelchen ihren ersten zweistelligen Geburtstag. Heute Morgen brauchten wir sie gar nicht wecken, sie sprang gleich aus ihrem Bett, so aufgeregt war sie. Aber fast noch aufgeregter waren ihre Brüder. Der kleine Bruder und der Adventsjunge haben ein Geschenk für ihre große Schwester geschaffen. In trauter Zweisamkeit bauten sie dem Geburtstagskind eine kleine Lego-Landschaft. Versteckt unter einer Decke wartete das Bauwerk auf den großen Tag.

Die Landschaft durfte das Mutzelchen zuerst sehen, weil die Jungs es nicht mehr aushalten konnten. Dann wartete sie vor der Wohnzimmertür, bis ich die Kerze angezündet hatte und sie endlich ihren Geburtstagstisch sehen durfte. Vor dem Auspusten der Flamme sangen wir ihr alle ein Lied. Mutzelchen grinste, aber wie :-)

Dann wurden alle Geschenke bewundert. Für alle, die es interessiert: das Märchenbuch* mit Märchen von Hans Christian Andersen ist ganz neu erschienen und ganz wundervoll illustriert von Daniela Drescher, sehr zu empfehlen! Das Harry Potter Malbuch* hat das Mutzelchen sich gewünscht, genauso wie das Lego-Set von Vaiana*. Das kleine Aquarium* mit dem Fisch*, der alleine schwimmt, ist eine kleine Augenzwinkerei des Liebsten, weil wir unser großes Aquarium abgeschafft haben.

Das Mutzelchen ist stolz und glücklich, schon so groß zu sein. (In Zentimetern 150, haben wir gerade erst gemessen.) In ihrer neuen Klasse fühlt sie sich wohl und hat auch schon neue Freundinnen gewonnen. Demnächst feiern wir auch noch mit ihren Freundinnen und gehen zu diesem Anlass ins Improvisationstheater. Heute hat sie in der Schule ihre Waffelbecherkuchen verteilt. Und morgen geht es auf Klassenfahrt. Ihre erste Reise als Zehnjährige. Und pünktlich zum Geburtstag gab es heute noch ein sehr süßes und unbezahlbares Geschenk: das erste richtige Lächeln ihrer kleinen Schwester, der Augustschnuppe


* Amazon-Partner-Link

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an das Mutzelchen und einen wunderschönen Tag noch!
    Viel Spaß bei der Klassenfahrt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles Liebe - der erste runde Geburtstag - wunderbar. Eine ganz tolle Klassenfahrt als großes Schulmädchen wünschen wir. Wo geht es denn hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Es geht in eine Jugendherberge in Schleswig-Holstein.

      Löschen
  3. 1,50m 😱 - das bedeutet dann ja auch kein Kindersitz mehr im Auto. Was für ein besonderer Tag unter so vielen Aspekten 😎 Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!