Mittwoch, 20. September 2017

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!


Ob nun der meteorologische am 1. September oder der kalendarische am 22. September, egal, der Herbst ist jetzt wirklich da. Die Kinder horten die ersten Kastanien auf der Terrasse und wir überlegen schon, was wir aus den Schätzen machen. Vielleicht mal einen Kranz? Am liebsten verteile ich die Kastanien einfach auf Schalen und Teller in der ganzen Wohnung.

Im Moment bin ich ja meistens mit Babykuscheln beschäftigt, aber ich hoffe, ich schaffe auch in diesem Jahr, die Wohnung etwas herbstlich zu dekorieren. Hier meine kreativen Tipps aus meinem Blog:

In den letzten Jahren gab es bei uns schon Kastanienketten oder Girlanden aus Bucheckerhüllen. Ganz lange her ist mein Basteltipp für kleinere Kinder, aber ich finde die bunt leuchtenden Fensterbilder immernoch sehr schön. Gepresste Blätter braucht man für diese Fensterbilder. Mein Liebling ist aber ganz klar die herbstliche Lichterkette mit den orangenen Lampions. Das will ich wieder machen! Und hier schonmal mein Tipp für die kommende Laternenzeit: einfache Laternen aus Tetrapaks.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!