Montag, 8. Mai 2017

Montag

Zum Glück ist noch Trümmertorte vom Wochenende da! Die versüßte uns den heutigen Montag.

Denn heute ist ein trauriger Tag. Es ist der Tag der Klassenfahrt des Mutzelchens. Als der Zug heute Morgen Richtung Sylt rollte, saß die gesamte 4. Klasse drin. Nur das Mutzelchen nicht. Letzte Woche Donnerstag rief die Schulsekretärin an, das Mutzelchen hätte so rote Augen. Sie kam früher von der Schule nach Hause. Am Freitag waren wir beim Kinderarzt. Mit einer Augensalbe sollten wir das wohl in den Griff bekommen. Nur kam dann am Wochenende noch Fieber dazu. So mussten wir schweren Herzens entscheiden, das Mutzelchen zu Hause zu lassen.

Bis heute ist leider keine Besserung eingetreten, weshalb wir heute nochmal beim Arzt waren. Mit anderen Medikamenten im Gepäck hoffen wir nun auf schnelle Besserung. Was unseren Pechvogel ein bisschen aufmuntert: ihre Freundin hat versprochen, auf Sylt Fotos machen und ihr hinterher alles ganz genau erzählen. Und vielleicht testen wir mit der Familie bald mal die Jugendherberge auf Sylt aus...

So bin ich nun mit dem Mutzelchen zu Hause. Tagsüber trafen heute zwei neue Haushaltsgeräte hier ein. Ein kleines für die Kinder und ein großes für die ganze Familie. Das kleine habe ich für nur 10 Euro bei ebay ersteigert. Eigentlich suche ich einen Herd in genau dieser Art, weil unser alter zu sehr gelitten hatte. Die Jungs haben die Spüle gleich eingeweiht. Und Suppe kochen geht auch im Abwaschbecken :-)

Das große Gerät haben der Liebste und ich schon eine Weile im Auge. Unsere letzte Waschmaschine hat sich als viel zu klein für die Wäscheberge einer Großfamilie erwiesen.

Derweil schickt mir unser großer Student Handyfotos aus Shanghai. Er besucht dort im Rahmen seines Studiums bis Ende Mai einen Kurs. Ganz schön weit weg und ganz schön aufregend also für mich auf alle Fälle für ihn!




Kommentare:

  1. Ich hab auch die W1 mit Twindos! 😂 Es gab vor einiger Zeit auch einen Jahresvorrat Waschmittel von Miele gratis dazu...

    Aber leider ist die Waschwirkung selbst bei kleinen Flecken unterirdisch.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an die Tochter. Zu Fünft haben wir eine 12-Kilo-Waschmaschine, was sich wirklich lohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whoah! 12 Kilo, das ist ja *noch* besser!

      Und danke!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...