Montag, 15. Mai 2017

8 Jahre

Heute ist der gar nicht mehr so kleine Bruder 8 Jahre alt geworden. Mensch, wie die Zeit vergeht! Wird sich das jemals ändern, dass ich an den Kindergeburtstagen über die verfliegende Zeit staune?

Vor 8 Jahren lebten wir noch in Berlin. Der kleine Bruder wurde ziemlich schnell und unkompliziert im Geburtshaus Pankow geboren. Mit der Nabelschnur um den Hals gewickelt war er blitzschnell da und bis jetzt das größte unserer Kinder. Er war eines der letzten Babys, die an diesem wunderschönen Ort direkt am Bürgerpark geboren werden durften. Kurz darauf wurden die Hebammen gezwungen, die Geburtshilfe aufzugeben.

Das Wochenbett mit dem kleinen Bruder läutete den Abschied von Berlin ein. Zum Wohle unseres Familienlebens sind wir nur knapp 4 Monate später nach Hamburg gezogen. Die jahrelange Pendelei des Liebsten von Berlin zu seinem Arbeitsplatz in Hamburg hatte damit ein Ende.

Der kleine Bruder hat sich zu einem wunderbaren Jungen entwickelt. Jetzt ist er eher klein und drahtig. Er ist schlau und lustig, sensibel und ein sehr beliebter Freund und Klassenkamerad. Im Umgang mit Tieren, besonders Hunden, ist er ganz feinfühlig. Tiere lieben ihn dafür. Am liebsten hätte er einen eigenen Hund, was aber in einer Stadtwohnung nicht drin ist. Er liest und rennt gerne und interessiert sich für Detektiv- und Forscherdinge.

Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, kleiner Bruder ❤

    Ganz viel Liebe und alles Gute wünsche ich Dir.

    LG

    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag dem kleinen Bruder.
    Hoffentlich hattest du einen schönen Tag.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. oh, ja - wo ist sie hin die Zeit
    ♥lichen Glückwunsch großer kleiner Bruder, hab ein feines Neues und bleib wie du bist, du wunderbares Kind!!!

    liebe, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, schon acht Jahre!
    Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...