Dienstag, 10. Januar 2017

Dankeschönverlosung

In diesem Jahr wird mein Blog 9 Jahre alt. Viele spannende Dinge sind in dieser Zeit passiert. Begonnen habe ich in Berlin. Der Liebste und ich waren ganz jung und knackig frisch verliebt (und sind es noch). Mein Großer wechselte ins Gymnasium. Das Mutzelchen feierte gerade ihren ersten Geburtstag und der kleine Bruder hatte sich angekündigt.

Mit unserem Umzug von Berlin nach Hamburg habe ich mein Blog umbenannt in "Frische Brise". Es gab noch einen Umzug und der Adventsjunge überraschte uns. Eine richtige Bezeichnung für mein Blog hatte ich nie. Mamablog, Kochblog, Fashionblog, Strickblog... solche Labels gab es damals nicht so richtig. In den Blogs, die ich so las gab es eine bunte Mischung von allem. Die wenigsten dachten daran, mit ihrem Blog Geld zu verdienen.

Ich wollte einfach ein Stückchen meines Lebens an diesem Ort im Internet teilen. Einfließen sollten meine Interessen, mein Leben mit meiner wachsenden Familie, mein Blick auf meine Umwelt, eingefangen mit meiner Kamera. Twitter und Instagram kamen dazu. Da ist in den letzten Jahren so einiges zusammengekommen. An Fotos, an Erinnerungen, an Freud und Leid. Auch an Seitenaufrufen im Blog. Von einigen hundert bis aktuell um die 200.000 monatlich. Einige interessante Kooperationen mit Werbepartnern wurden dadurch möglich.

Dankbar bin ich meinen vielen treuen Leserinnen und Lesern. Manche begleiten mich schon von Anfang an, andere sind frisch dabei. Ich bekomme täglich wunderbare Rückmeldungen. Ich habe nie mehr tolle Post im Briefkasten gehabt als jetzt. Das macht mich glücklich und ist mit der Grund, hier überhaupt weiterzumachen.

Bunt, gelassen, authentisch! Trubeliges Familienleben mit 4 Kindern. Dazwischen auch ein bisschen Straucheln, wieder aufstehen und ganz viele Glücksmomente.

So habe ich mein Blog für die immer größer werdende Liste der Elternblogs bei Brigitte Mom charakterisiert. Dank allen, die dort immer wieder fleißig Herzchen für mein Blog verteilen, gehört mein Blog zu den beliebtesten Blogs. Das finde ich toll! Deshalb darf ich nun unter allen, die hier einen Kommentar hinterlassen, ein Jahresabonnement für die Zeitschrift Brigitte Mom verlosen.

Die Verlosung endet am 14.01.2017, 24 Uhr. Die Gewinnerin oder der Gewinner erlaubt mir, die Adresse an Brigitte Mom zwecks Zusendung des Gewinns weiterzuleiten.

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für die Teilnahme! Die Gewinnerin wurde von mir benachrichtigt. 


Viel Glück!



Kommentare:

  1. Liebe frische Brise, dein Blog ist wirklich toll. Ich bin sonst nur eine stille Leserin. Durch den Geburtsbericht von deinem Sohn bin ich auf dich gestoßen und seitdem treue Leserin. Vielen Dank für deine sympathischen privaten Eindrücke! Liebe Grüße von Kristin.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese meist still alle Deine Blogs seit jetzt fast 6 Jahren..... In der Babyzeit meines Sohnes bin ich auf Dich gestoßen und ich muss sagen, Du schreibst einen meiner 3 Aller-Lieblingsblogs!!!
    Ich freue mich immer über einen Post!
    Einen wunderschönen Jahresanfang!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich lese schon eine ganze Weile bei Dir mit, eigentlich seit der Geburt Eures Adventsjungen. Unsere Jüngste ist in der gleichen Zeit geboren.
    Ich finde es toll, wie offen Du über vieles, was Dich bewegt schreibst.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. 9 Jahre - bald wird es zweistellig. Alles Liebe dazu :-).
    Ich lese schon so lange mit (auch schon im "alten" Blog), obwohl ich gar keine Kinder habe, aber als Lehrerin ist es immer bereichernd auch Familienalltag zu kennen.
    Ich freue mich auf die Zukunft - möge es eine wunderbare werden,
    Slo

    AntwortenLöschen
  5. Wow neuen Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch! Ich überlege gerade wann ich dazu gekommen bin... Auf jeden Fall bevor die Schwangerschaft des Adventsjungen bekannt war. Also bestimmt schon 5 Jahre ❤️

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese sehr gerne hier, mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch! Ich lese schon sehr lange (ca. 6 Jahre?!) hier mit und freue mich über deine wunderbare Art zu schreiben!
    Danke dass du uns so an deinem Leben teil haben lässt!
    Liebe Grüße von einer eher stillen Leserin Elisa

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese Deinen Blog auch schon seit den Hamburger Anfängen (ALLES GUTE) und würde mich über den Gewinn eines Brigitte Mom Abos sehr freuen.
    Danke und Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich lese immer sehr gerne bei dir mit, deine Art zu schreiben wirkt so ruhig und gelassen. So eine geerdete Mutter wie du versuche ich auch zu sein (auch wenn ich doch schon mal die Fassung verliere)
    Ich hoffe, du schreibst noch ganz lange hier!
    Liebe Grüße, Bernadette

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch! Neun Jahre schon! Kaum zu glauben. Und immer wieder ist er schön, dein Blog! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  11. Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich lese still, seit..... langer Zeit mit. Mal mehr aktiv, dann wieder weniger, wenn das bunte Leben um mich herum gerade wieder etwas voller ist. Auf alle Fälle mag ich deine Art zu schreiben sehr gerne, die Abwechslung (von allem ist etwas dabei) und deine Offenheit. Bitte mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und die besten Wünsche zum Bloggerjubiläum! Ich lese deinen Blog sehr gerne und auch die Brigitte Mom! Liebe Grüße vom Wörthersee und alles Gute für die nächsten 9 Jahre! Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frische Brise!
    Dein Blog ist glaube ich einer der wenigen, die ich schon sehr lange lese. Wir teilen die Liebe zum Meer (leider liegen bei mir mind. 600 km dazwischen) und deine Lebkuchenanhänger für den Weihnachtsbaum habe ich schon oft nach gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich freue mich auf hoffentlich noch viele Jahre mit deinem Blog voll trubeligen Familienleben.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blog gehört zu meinen liebsten. Die Mischung aus schönen Bildern, echten Menschen und gefühlen und tollen Rezepten mag ich gerne.
    Bei euch ist irgendwie so Büllerbü. :-)
    Mach weiter so, schön, dass es dich im www gibt.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. So richtig dabei bin ich seit Deinem Adventsjungen/ meinem Buben - hier und anderswo. Also gefühlt schon Ewigkeiten :)
    Alles Gute zum Jubiläum und auf vuele weitere Geschichten, die das Leben schreibt <3
    Über die B.Mom würde ich mich natürlich auch freuen :)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch zum 9.!
    Ich lese " erst " seit vier Jahren ( ich war wohl auf der Suche nach einem Kuchenrezept...? ) und freue und leide auch manchmal, ganz anonym, mit Dir und deiner Familie!
    Lieben Dank für die vielen authentischen Einblicke, Anregungen und tollen Bilder....Und natürlich den großartigen Rezepten !

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Vielen lieben Dank, dass Du uns teilhaben lässt!

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zum Jubiläum. Ich bin seit letztem Jahr immer mal wieder hier und habe mir schon die ein oder andere Inspiration hier geholt. Danke dafür und ich drücke mir mal die Daumen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich lese dich schon seit vielen Jahren, obwohl meine Blogliste arg geschrumpft ist.
    Ich mag die Mischung aus allem und hoffe noch auf viele weitere Jahre❤️
    Brigitte Mom ist die einzige Zeitung, die ich überhaupt kaufe, die könnte gerne monatlich erscheinen😊

    viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und herzlichen Glückwunsch! Bisher hab ich noch keinen deiner Beiträge kommentiert. Ich bin über deine tollen Kuchenrezepte auf den Blog gekommen und lese, lache und leide seit einiger Zeit über bloglovin mit. Weiter so und liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  21. herzlichen glückwunsch zum jubiläum!
    wie gerne lese ich deinen blog, er erinnert mich (63) an die schönen zeiten, wo wir unsere drei kinder aufzogen.
    deine familie ist mir ans herz gewachsen! meine enkeltochter (unsere enkel wohnen leider 400km weg) ist so alt wie dein adventsjunge, so lange lese ich schon ca. bei dir im blog.
    weiterhin alles gute , ich freu mich, bei dir so viel schönes und interessantes zu lesen und zu sehen!
    liebe grüße aus dem salzburgerland
    christine b

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum :) Ich habe den Blog erst ganz frisch entdeckt, aber bin jetzt schon begeistert!

    Liebe Grüße
    Toni

    AntwortenLöschen
  23. Ganz lieben Dank für die tolle Verlosung und natürlich auch für Deinen sehr schönen Blog. :)
    Ich hüpfe dann auch mal ins Lostöpfchen. Übrigens bin ich damals sogar über die Brigitte Mom Blogliste auf Deinen Blog aufmerksam geworden. ;)
    Liebe Grüße und ich drück jetzt mal meine Daumen...

    AntwortenLöschen
  24. herzlichen glückwunsch zum jubiläum. lese deinem blog schon länger und habe auch mit großer freude deinen blog rund um den adventsjungen verfolgt. freu mich sehr auch weiterhin interessante dinge zu lesen und die tollen bilder zu sehn die du immer reinstellst :) lg

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen <3 Glückwunsch !! WOW 9 Jahre ,d.h. auch ich lese schon 9 jahre hier :-) ich denke das ist von allen Lesern die hier so treu lesen die Auszeichnung für diesen wunderbaren Blog ,wenn so viele Leser so lange dabei bleiben kann es nur gut sein.Vielen Dank für die vielen großen und kleinen Einblicke
    Liebe Grüße aus dem Spreewald
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Ich lese von Anfang an den HH-Blog und habe den Berliner Blog nachgelesen. Weiter so!
    Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Herzliche Glückwünsche dir ! Und ja über ein solches Abo würde ich mich freuen, denn ich lese so gerne mal in die Zeitschrift rein und man bekommt sie hier längst nicht immer im Laden.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein schönes Dankeschön! Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Gratuliere zum 9. Bloggeburtstag! Ich mag genau die Mischung und das dein Blog sich in keine Schublade stecken lässt. Weiter so!
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  30. Glückwunsch zu 9 Jahren. :) Ich liebe deinen Blog, deine Bilder... Komme aus Bayern, da sind die Bilder und Erlebnisse im/vom/ aus dem Norden doppelt schön und interessant.

    Über ein Abo der Brigitte MOM würde ich mich natürlich sehr freuen. :)

    Mach weiter so.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Carola,

    ich lese dich schon viel länger als ich dich "kenne". Aber dass wir uns kennen, das finde ich ganz wunderbar! Ich mag (neben eurem Alltag) deine Rezepte sehr gern, wie oft habe ich hier schon gestöbert!
    Bleib wie du bist.
    Und ein Mom-Abo habe ich nicht, daher mache ich ausnahmesweise mal mit. :)

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Na dann herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Ich bin vor fast vier Jahren während meiner ersten Schwangerschaft auch dich gestoßen und stöbere auch immer gerne in deinem Archiv. Geschichten aus dem Leben, ehrlich und liebevoll, mit Höhen und Tiefen, wunderschönen Fotos und so vielen Anregungen - mach bitte weiter so! Herzliche Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zu neun Jahren.Ich selbst begleite dich seid etwa einem Jahr. Wir sind eine Pflegefamilie und unsere beiden Pflege-Mädels mit fast 2 Jahren und 4 Monaten machen unsere Tage bunt. Ich würde mich sehr über das Abo freuen!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Carola,
    wow 9 Jahre! Herzlichen Glückwunsch! Und nochmal wow: Ich war schon Leserin zu Berliner Luft- Zeiten. Kann das denn wirklich schon so lange her sein?
    Auch wenn sich bei dir, bei mir, in der Welt so wahnsinnig viel verändert hat: Ich lese dich immer noch so gerne!
    Liebe Grüße, Raphaela

    AntwortenLöschen
  35. Hui das wäre toll! :)
    Herzlichste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese schon seit ein paar Jahren regelmäßig mit. Dein Blog ist einer der sehr wenigen, denen ich über die Jahre treu geblieben bin. Danke, dass du uns ein bisschen an deinem Familienalltag teilhaben lässt. Ich wünsche dir und uns LeserInnen weiterhin solch tolle Inspirationen!
    Herzliche Grüße von
    Jessica

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese sowohl deinen Blog als auch die Brigitte Mom total gerne.
    Hab schon öfter über ein Abo nachgedacht, es aber dann doch nie gemacht. Da käme dieser Gewinn genau richtig.
    LG, May

    AntwortenLöschen
  38. Dein Blog ist aber auch wirklich toll, kurzweilig und holt mich immer wieder ab. Du machst das toll!

    Liebe Grüße
    Tanja B.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Carola,
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem tollen Blog- immer wieder inspirierend, anrührend und spannend, was Du aus Deinem Leben berichtest.Danke dafür! Grüße ausm Süden, Doro

    AntwortenLöschen
  40. Das wäre wirklich toll, denn ich lese die Brigitte Mom seit der ersten Ausgabe. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Total verdient! Es gibt wenige Blogs die ich so gern lese wie deinen, denn im Gegensatz zu vielen anderen gelingt es dir, über persönliches zu schreiben, ohne dabei unangenehm distanzlos zu werden. Es macht Freude dir zu folgen und oft beschäftigt es mich eine ganze Weile. Danke dafür.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Ich weiß gar nicht, wie lange ich hier schon mitlese, aber einige Jahre dürften es sein; z.B. an den Geburtsbericht zum kleinen Sohn kann ich mich noch gut erinnern :). Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße! Linnea

    AntwortenLöschen
  43. Ich lese deinen Blog immer wieder sehr gerne und würde mich über das Abo sehr freuen! :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich komme auch aus Berlin und lebe so gerne hier in Hamburg! Aber mittendrin, mit meinem Mann und den zwei Jungs, welche immer größer und selbstständiger werden. Aber eine Mama ist frau für immer, ich lese die BRIGITTE schon seit 22 Jahren, dann die BRIGITTE Woman, von Beginn an, auch wenn mir da noch das rechte Alter fehlte und ich habe auch für die MOM Ausgabe für mich und jeden der davon hören mag entdeckt!!! Aber ein Abo habe ich noch ;-) nicht . . .
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude all deinen Leserinnen
    und auch Dir!!!!

    AntwortenLöschen
  45. ich lese deinen Blog seit 2011, und ich lese ihn heut noch immer wieder gerne!!! :)

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Gückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Frau frische Brise, auch ich lese hier schon sehr lange sehr gerne - vielen Dank dafür! - und würde mich über den Gewinn eines Jahresabos der Brigitte Mom sehr freuen - genauer geschrieben würden wir uns zu Dritt darüber freuen, denn bei uns werden die Zeitschriften 'rumgereicht.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Blogposts!
    Liebe Grüße aus dem NordNorden - Frauke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Carola,
    ich lese Deinen Blog seit Jahren immer wieder sehr gerne.
    Über das Abo würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, aber auch zu oder gerade besonders zu den anderen Neuigkeiten.
    Ich lese unregelmäßig regelmäßig bei dir und "muss" dann immer einiges nachholen. Einige Inspirationen, ob Backen (Ausstechplätzchen) oder euer Urlaubsziel in dem großen Anwesen, hab ich mir gerne bei dir geholt und werde gerne weiter mit Interesse bei dir vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  49. liebe carola,
    sehr gerne versuche auch ich mein glück!
    ich bin heute über deine 12v12 her gestolpert u habe bei deinem letzten foto mal wieder bemerkt, wie sehr man sich für andere mitfreuen kann :)
    wünsche euch alles erdenklich liebe u dir eine wunderschöne, ruhige schwangerschaft!
    liebe grüße, theresa

    AntwortenLöschen
  50. Ein wunderschöner Blog. So menschlich, herzlich, ehrlich und authentisch. Vielen Dank dafür. Alles Gute! LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  51. Wahnsinn. so lange schon. Daran merke ich mein eigrnes Altern, denn ich habe schon so viel mit dir erlebt :) Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Carola
    Glückwunsch....So viele Jahre schon und einige davon begleite ich dich als stille Leserin...Dein Blog ist authentisch, deine Art zu schreiben einfach immer wieder schön und deine tollen Fotos machemische das ganze zu einem Blog das wirklich keinem anderen gleicht...bleib dir treu!
    Über ein mom Abo würde ich mich sehr freuen...GLG aus Berlin
    Carola
    Berrolin81@gmx.de
    PS...Glückwunsch auch zur Schwangerschaft so toll...

    AntwortenLöschen
  53. Ich lese ihren Blog regelmäßig und bin immer begeistert über alles. Es ist schön zu lesen was sie als Familie schönes erleben. Ich würde mich über ein Abo freuen. Lg und ein schönes Wochenende wünsche ich. Und alkes gute für sie. Lg cindy

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...