Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 im Januar

Da ich mir meine Alltagseinblicke auch nach Jahren noch selber gerne angucke, will ich auch in diesem Jahr wieder bei 12 von 12 teilnehmen. 12 von 12? Am 12. eines Monats macht man Fotos vom Tagesablauf und zeigt 12 davon im Blog. Mittlerweile hat sich die Aktion auch auf Twitter und Instagram verbreitet und läuft dort unter dem Stichwort #12von12.

Noch viele andere Einblicke des Tages werden bei Caro gesammelt.

Ich bin heute erstmals um 3:28 Uhr wach. Nur kurz. Endgültig wach bin ich um 5:36 Uhr. Um 6 Uhr kreischen Möwen auf der Bettseite des Liebsten. Er probiert gerade verschiedene Wecktöne aus. Vogelzwitschern im Wald gefällt mir bis jetzt am besten :-)

Er steht zuerst auf. Als ich dann gegen halb 7 im Bad bin, deckt er den Tisch und weckt die Kinder. Zum Frühstück gibt es Brötchen von gestern, Toast oder Müsli.


Noch vor dem Frühstück aber will der Adventsjunge Stau spielen und baut eine lange Autoschlange quer durchs Wohnzimmer auf.


Das Mutzelchen und der kleine Bruder rufen "Köööööstlich!" als sie ihre Brotdoseninhalte für die Schule sehen. Die Waffeln habe ich gestern Nachmittag gebacken und es waren noch ein paar übrig. Mein Waffeleisen war nach fast 10 Jahren Dauereinsatz kaputt gegangen. Weil ich aber so zufrieden war, habe ich mir genau dieses Modell* wieder gekauft und es eingeweiht. Nichts klebt an und der Piepton, wenn die Waffel fertig ist, ist superpraktisch.


Der Liebste verlässt das Haus gegen 7 Uhr. Als die Kinder und ich um kurz vor 8 losgehen, ist es noch stockfinster. Als ich nach dem Kinderwegbringen wieder zu Hause bin, wird es endlich hell.


Ich bin im Moment krankgeschrieben und deshalb zu Hause. Ich stelle eine Waschmaschinenladung an und räume den Geschirrspüler ein und aus. Ich glaube, der Geschirrspüler ist das meistfotografierte Gerät bei 12 von 12 ;-)


Dann bin ich schon wieder müde und gönne mir den Luxus, mich nochmal hinzulegen. Ich schlafe bis kurz vor 10.


Dann mache ich mir ein zweites Frühstück und koche mir einen Glückstee. Ich bin etwas angespannt, weil ich am Nachmittag einen Termin habe.


Die Waschmaschine ist fertig, die Wäsche kommt gleich in den Trockner.


Dann sauge ich schnell durch und habe nun fast den gesamten Haushalt erledigt. Das Gefühl genieße ich.


Mittags mache ich mir Essen von gestern warm und schaue eine Folge "Länder, Menschen, Abenteuer". Zwischendurch schaue ich durchs Fenster dem Wetter beim aprilwettern zu. Heute war alles dabei: Sturm, Starkregen, Sonnenschein und Hagel.

Am frühen Nachmittag kommt der Liebste nach Hause. Er hat den Adventsjungen mitgebracht. Kurz darauf kommen auch das Mutzelchen und der kleine Bruder nach Hause. Ich schnappe mir mein Fahrrad und bewundere erstmal die Hagelkörner draußen im Beet. Und da sind ja auch schon zarte grüne Spitzen zu sehen!


Im Wartezimmer. Ich bin ganz schön aufgeregt.


Und heute habe ich das erste Mal bei diesem Anblick vor Freude geweint.


* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Ich freu mich sehr für euch. Sehr, sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich so für euch! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für euch und ein tolles neues Jahr wünsche ich euch! Die Aussichten sind ja zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhh, wie schön! Allerherzlichsten Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderbar! Ich freue mich sehr für euch!

    AntwortenLöschen
  6. Auf das Bild hat wohl jeder hier gewartet !

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und das Baby!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Iiiiiii sehr schön <3 Wie weit bist du denn?

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön. Ich freue mich mit Euch mit! Auch wenn ich ansonsten eine stille Leserin bin, ich verfolge Deinen Blog schon recht lange. Ich gratuliere von Herzen und wünsche das ALLERBESTE!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es bereits geahnt :)
    Ich wünsche dir von Herzen eine sorgenfreie, komplikationslose und wunderschöne Schwangerschaft.
    Bin gespannt, wann der kleine Bauchzwerg schlüpft und ob das Mutzelchen Verstärkung bekommt.

    LG Alexandra
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich so für dich - für euch!
    Die Spannung stieg bei jedem Wort des Beitrags. Zum Glück kam am Ende die wirklich positive Auflösung. (Und ein kleines Tränchen musste ich mir jetzt sich auch verdrücken.)

    Sooo schön.

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar!! Was für eine Freude!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu' mich total mit und bin gespannt was es denn werden wird.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Und auch hier kullern die Tränen. <3 <3

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!! Diesmal bleibt alles gut, bestimmt! Ich drück die Daumen!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das sind wundervolle Neuigkeiten! Ich freue mich für euch.
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das sind ja tolle Nachrichten! Ich lese bei dir schon seit langer Zeit mit und freue mich sehr für eich! Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hach wie schön, ich hatte schon die Vermutung nach einigen vagen Andeutungen in den letzten Einträgen. Ich wünsche dir eine gute, normal verlaufende Schwangerschaft.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  19. Yay, ich freu mich für euch! Auf ein wundervolles Jahr 2017!
    Bei uns kreischen morgens auch Möwen, deutlich angenehmer zum Aufwachen als jedes Pieppiep, Mööööp und Tuuuut.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhh! Mega-Gänsehaut und pure Freude. Allerwunderbarst!

    AntwortenLöschen
  21. Ich habs mir ja schon ein bisschen gedacht. Jetzt freue ich mich so, so sehr für dich und deine Familie.
    Ich hab ähnliches wie du durchgemacht und kann mich noch gut an die Freude, aber auch das Bangen erinnern, als ich wieder schwanger war. Heute robbt mein kleiner Sonnenschein um mich herum.
    Ich wünsche dir für die Schwangerschaft von Herzen alles, alles Gute.

    AntwortenLöschen
  22. So eine gute Nachricht für euch! Alles Liebe!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Wie wunderbar. Ich habe bei der Fehlgeburt mitgeweint und auch jetzt ein Tränchen verdrückt. Kinderhand das größte Glück und auch wenn man schon eine kleine Schar um sich hat, kann der Kinderwunsch nochmal unglaublich stark sein oder wie ich es viel lieber Ausdrücke, da kann es sein, dass so ein Kinderseelchen noch ganz besonders unbedingt in eine bestimmte Familie kommen will.
    Alles gute und Gottes Segen für diese Schwangerschaft,
    Lg. Elisabeth ( neunfach Mama :))

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja ganz wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie schön! Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche eine wunderbare, magische Zeit!

    AntwortenLöschen
  26. alles wird gut: immer !!!!!!!!! ich freue mich so sehr für euch!!!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wow, herzlichen Glückwunsch! Wie schön für euch (und uns natürlich ;) ). Pass gut auf dich auf.

    AntwortenLöschen
  28. Herzliche Glückwünsche!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute.

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine komplikationslose Schwangerschaft.

    AntwortenLöschen
  31. Hach, jetzt habe ich auch Pipi in den Augen. Alles Liebe und Gute für Euch. LG

    AntwortenLöschen
  32. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! So schön.... <3 LG aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  33. Oh, oh, oh: Ich freue mich so von ganzem Herzen für euch!!!!

    AntwortenLöschen
  34. Seid Beginn lese ich Deinen Blog. Auch wir sind aus dem Osten und vor 16 Jahren nach Hamburg gezogen. Ich leide immer mit (wenn Du traurig bist) und freue mich mit Dir am Wachsen und Werden Deiner Familie. Um so mehr freue ich mich auch jetzt und drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass alles gut wird.

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  35. So,so schön! Ich freue mich so sehr für euch! Alles,alles liebe! Viele Grüße,Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Sooo schön!
    Das freut mich ❤

    AntwortenLöschen
  37. Ganz toll! Eine schöne Überraschung und ganz besondere 12 von 12! ;-)
    Alles Gute für Dich!

    AntwortenLöschen
  38. wie schon an anderer Stelle geschrieben: hach hach hach 💕

    AntwortenLöschen
  39. Wie man doch mit "fremden" Leuten so leiden und sich nun so freuen kann. Alles, alles Gute für die kommende Zeit!

    AntwortenLöschen
  40. Wie wunderbar ❤ alles Liebe für euch!

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und entspannte Kugelzeit

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  42. hach ist das schön! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles liebe für euch❤️

    AntwortenLöschen
  43. Oh,wie wunderbar. Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  44. Gänsehaut am Morgen! Alles Liebe für Dich. Pass gut auf Euch Beide auf.

    AntwortenLöschen
  45. ...ein bisschen hab ich das schon geahnt...
    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!♥

    AntwortenLöschen
  46. Oh wie schön!!! Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft!!

    AntwortenLöschen
  47. So eine wunderbare Überraschung!

    AntwortenLöschen
  48. Oh, wie wunderbar! Ich freue mich so für Dich und Euch alle!

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch! Nicht nur zum kleinen Wesen in dir, sondern auch zu deinem Mut, deiner Zuversicht und Hoffnung für diese Schwangerschaft :) Alles Gute für die kommenden Monate! Linnea

    AntwortenLöschen
  50. Ich lese schon ganz lange Deinen Blog, habe aber noch nie kommentiert. Auch bei Deinen schrecklichen Nachrichten haben mir die Worte gefehlt. Jetzt fehlen sie mir auch, aber vor Freude! Ich wünsche Dir und Euch von Herzen alles Gute!

    AntwortenLöschen
  51. Ich freue mich so sehr für dich, dass ich jetzt auch weinen muss - vor Glück <3

    Alles Liebe
    Mother Birth

    AntwortenLöschen
  52. Oh wie schön! Ein kleines Gummibärchen! Alles Gute für Euch!!! :) LG aus Holland

    AntwortenLöschen
  53. Oh meine Liebe! Ich freue mich für dich, für euch! Alles Gute! Ich denke an dich.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  54. wie schöööööön!!!! alles erdenklich gute!

    AntwortenLöschen
  55. Glückwunsch und ich wünsche dir und euch alles, alles Gute!! Das Foto treibt auch mir die Tränen in die Augen.....so schön!!
    LG ELe

    AntwortenLöschen
  56. wie schön ich freu mich so für euch - ich wünsch dir alles gute und eine wunderschöne kugelzeit

    AntwortenLöschen
  57. Das sind ja wohl supertolle Neuigkeiten👍. Ich freue mich mit Euch und drücke beide Däumchen, dass Du eine problemlose Schwangerschaft haben wirst und das Zwergl rundum fit ist und bleibt. Alles, alles Liebe!!! Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  58. Wie wunderbar! Von Herzen alles Gute für Euch! Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  59. Wie toll. Die Daumen sind gedrückt. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  60. Obwohl ich diesen Blob erst dieses Jahr entdeckt habe, hatte ich spontan Tränen in den Augen. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch und es wird alles gut.

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Carola,nun weiß ich gar nicht mehr, ob ich dir schon gratuliert habe.. Es mehren sich just die Schwangerschaftsbekanntgaben im Internet ;-)
    Also, ich habe mich einfach mal mitgefreut und wünsche dir ein von Gott gesegnete und komplikationslose Schwangerschaft!meinen Glückwunsch - von Herzen!!! Schön, dass es so fix wieder geklappt hat.Ich werde immer mal wieder für dich/euch beten und freue mich darauf hier weiter von euch zu lesen! Alles Liebe, Maike

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und alle Daumen sind gedrückt! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...