Donnerstag, 15. Dezember 2016

Merry Netflixmas!


Anfang der Woche war ich zur Weihnachtsfeier von Netflix eingeladen. Ich bin zwar im Moment dauermüde und etwas angespannt, aber auf dieses Ereignis habe ich mich doch sehr gefreut. Die Aussicht auf bekannte Gesichter, leckeres Essen und einen tollen Veranstaltungsort hat mich überzeugt.

Während also der Liebste zu Hause einen Männerabend mit seinem Freund machte, fuhr ich in die Innenstadt. Dort wurde ich in einer alten Villa sehr warmherzig von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen. Mein Mantel wurde mir abgenommen und schon konnte ich in die Weihnachtswelt von Netflix abtauchen.

Der imposante Weihnachtsbaum fiel mir sofort ins Auge. Herrlich, bei so einer großen Deckenhöhe! Unter dem Baum lagen sogar Geschenke, alle mit Namen versehen. Ein großer Esstisch stand gleich daneben. Überall waren kleine "Stationen" aufgebaut: wir konnten lustige Fotos machen, unsere Weihnachtspost verschicken, Plätzchen passend zu verschiedenen Serien probieren oder leckere kleine Gerichte verspeisen. Es gab vegetarische Burger mit Kürbis, Hühnchen auf Cole Slaw, Popcorn und warmen Punsch. Am schönsten war die gemütliche Sitzecke vor dem Kamin. Pssst, auch das Kaminfeuer gibt es auf Netflix ;-)

Der Liebste und ich sind seit der ersten Minute Netflix-Fans und seit knapp zwei Jahren Mitglieder im StreamTeam. Durch das StreamTeam habe ich durch die Veranstaltungen ab und zu viele andere nette Menschen kennenlernen dürfen und habe letztes Jahr sogar einen Kurztrip nach London gewonnen.

Wir schauen so gut wie kein anderes Fernsehen mehr, bis auf die Tagesschau als Ritual und einige Reisereportagen. Für die Kinder haben wir auf Netflix ein eigenes Profil angelegt, dort gibt es auch sehr viele Serien, ohne Werbung und die Vorschau von Erwachsenenfilmen. Interessantes Detail: wenn drei oder vier Folgen einer Kinderserie gelaufen sind, stoppt das Programm und Netflix fragt, ob man überhaupt noch zuschaut. Ganz praktisch, wenn ich wiedermal neben den Kindern auf dem Sofa eingenickt bin.

Die Serien auf Netflix können wir sehen, wann es uns passt. In letzter Zeit haben der Liebste und ich ganz unterschiedliche Serien gesehen: die Fortsetzungen von "House of Cards", "Orphan Black", "Marco Polo" oder "Orange is the new Black" oder auch "Fargo", "Luther", "Luke Cage", "Stranger Things", "Sons of Anarchy", "The Americans", "Last Kingdom", "Elementary" und ganz aktuell schauen wir "The Crown". Filme gibt es auch en masse, die schaffen wir aber höchstens am Wochenende. Im Moment sind das natürlich hauptsächlich Weihnachtsfilme.

Eine gute Nachricht noch zum Schluss: ausgewählte Serien und Filme von Netflix können jetzt auch heruntergeladen werden und so auch in Situationen ohne stabile Internetverbindung angesehen werden.

Für alle meine Leserinnen und Leser, die Netflix mal ausprobieren möchten, habe ich von der Weihnachtsfeier etwas mitgebracht: einen Gutschein über eine dreimonatige Mitgliedschaft für Netflix, eine Netflix-Weihnachtstasse und kuschelige Netflix-Socken. Ich packe noch Tee und Schokolade obendrauf und dann steht einem gemütlichen Fernseh... ähm... Netflix-Abend nichts mehr im Wege.

Alle, die hier bis zum 18.12.2016, 24 Uhr, einen Kommentar hinterlassen, landen im Lostopf. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird von mir benachrichtigt und bekommt dann von mir Post.

Viel Glück und Merry Netflixmas!


Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Die Gewinnerin wurde von mir benachrichtigt. Und für alle anderen bietet Netflix einen kostenlosen Probemonat an.







Kommentare:

  1. Das trifft sich ja super, ich möchte die ganze Zeit schon netflix ausprobieren. Würde mich also sehr sehr freuen. Lg Anna

    AntwortenLöschen
  2. Drei Monate Netflix mit gemütlichem Zubehör klingen sehr verlockend.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hüpfe ich auch in den Lostopf! Netflix mal ausprobieren hört sich prima an!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja nach einem schönen Abend an. Ich möchte auch schon lange Netflix ausprobieren daher würde ich mich sehr über dein kleines Geschenk freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich würd so ein Gläschen mit dem Nachtisch auf dem Bild jetzt auch gern verspeisen. Hier wird noch überlegt, ob Netflix oder etwas anderes oder nicht. Sind uns noch nicht einig, deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf. Vielleicht dürfen wir dann ja testen:-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne Netflix bis jetzt nur vom Hörensagen.Das wär diiiiie Gelegenheit : )

    AntwortenLöschen
  7. Der Kamin sieht aber gemütlich aus :) und der Abend scheint sich ja gelohnt zu haben!
    Von Netflix habe ich schon viel in der Uni gehört und alle sind begeistert, da würde ich gerne auch einmal testen :)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das klingt wirklich toll. Wir würden Netflix auch so gerne testen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, ich würde auch gern mal probieren ... Ich liebe Seriengucken!

    AntwortenLöschen
  10. Wir sind hier schon länger ein bisschen in Versuchung netflix auszuprobieren, vielleicht bräuchte es einen kleinen Schubs? Aber auch ohne Gewinn freue ich mich an Deiner Sicht auf das Leben und die Dinge! Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  11. Netflix habe ich noch so gar nicht auf dem Schirm.... Film ohne Werbung klingt jedoch sehr gut! LG

    AntwortenLöschen
  12. Au ja, das möchte ich gerne gewinnen. Es gibts da Serienfortsetzungen exklusiv, die ich unbedingt mal schauen will. Hab mir das schon letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht und nicht bekommen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  13. Würde auch gern mein Glück versuchen. Würde gerne mal testen und gemütlich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee Filme schauen. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich versuche einfach mal mein Glück. Mein mann und ich sind uns nämlich nicht sicher, ob Netflix was für uns ist oder nicht und so könnten wir es mal unverbindlich tersten.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Der Sohn wollte auch unununbedingt Netflix..... das wäre ja eine tolle Chance!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Da versuch ich doch auch mein Glück! Mein Mann und ich sehen schon länger gerne Serien. Netflix haben wir schon länger überlegt, da kämen uns die Probemonate sehr gelegen
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit Christine W.

    AntwortenLöschen
  17. Na, da mach ich als Serienjunkie doch auch gleich mit! LG von Caro

    AntwortenLöschen
  18. So ein Drei-Monats-Abo wäre suuuper! <3

    AntwortenLöschen
  19. .das wäre ja eine wunderbare Testgelegenheit -auch noch in den dunklen, schwere Monaten
    Vielleicht beginnt 2017 mit Glück ?
    Schönen Adventsabend, Slo

    AntwortenLöschen
  20. ich versuch sehr gern mein glück für unseren fernsehrlosen haushalt :)
    liebe grüße u ein paar momente der stille, theresa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe carola,

    da kann ich nicht widerstehen und hüpfe in deinen tollen Lostopf.
    Vielen Dank dafür.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Netflix mal so testen, vor allem wegen Kinderserien... eine prima Idee... :-) Danke für die Chance, Ciao, Christoph

    AntwortenLöschen
  23. Wir überlegen auch gerade und mit den süßen goodies würde mir das doppelt soviel Spaß machen. Schöne Stationen hast Du erlebt.
    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. Da schmeiß ich mich auch ganz frech in den Lostopf dazu!
    lg, Bernadette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Carola,
    bei deinem Gewinnspiel mache ich doch sehr gern mit.
    Zumal man ja Netflix nun auch offline sehen kann.
    Ein Test wäre es wert.
    Ich sag mal so: wir wohnen im Wald. ;o)

    Adventliche Grüße
    frl. erpaufee

    AntwortenLöschen
  26. Oh, der Netflix-Gewinn wäre sehr schön.

    Frohe Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen

    da mache ich doch auch gleich mit. :) Meine Schwester hat Netflix aboniert und ich überlege auch schon lange... Da wäre eine 3monatige "Testphase" gleich richtig.

    Wünsche dir und deiner Familie noch eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Netflix würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Ich überlege auch schon länger ob wir uns Netflix zu legen. Da kommt deine Verlosung gerade richtig. So können wir erstmal rein schnuppern. 😊 Da mache ich gerne mit.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine gesegnete Weihnachtszeit. 😊

    AntwortenLöschen
  30. Netflix würde ich gern mal ausprobieren, dieses Angebot klingt verlockend!
    Noch eine schöne Adventszeit wünscht dir und deiner Familie
    Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,
    oh, da versuche ich doch mal mein Glück und hüpfe gern in den Lostopf.
    Ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße von der Ostseeküste :-)

    AntwortenLöschen
  32. wieder toller beitrag. würde gern netflix ausprobieren - da wir seid letzten monat einen neuen ferseher der so eine hübsche netflix taste hat (die unser jüngster sehr gern drückt :) ) bin ich schon oft am überlegen es mal auszuprobieren da käme der gewinn ideal <3 lg antje

    AntwortenLöschen
  33. Bisher streamen wir ausschließlich über Amazon Prime, schleichen aber gerade um Netflix herum, wegen The Crown. Das würden wir zu gerne sehen.

    Hier kann man also gleich zwei Menschen sehr glücklich machen ^^

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für die Möglichkeit eine dreimonatige Mitgliedschaft zu gewinnen, das kommt gerade richtig. Ich würde nämlich sehr gern die offline Funktion ausprobieren wollen, da wir hier im Tal wohnen und unsere Internetverbindung echt lahm ist. Derzeit ist ein Ausbau auch nicht in Sicht.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Das hört sich super an. Ohne Werbung und für die ganze Familie ist was dabei. Ich würde noch gern in den Lostopf hüpfen.
    LG
    Caudia

    AntwortenLöschen
  36. Das hört sich sehr interessant an. Dieses Angebot würde ich gerne mal ausprobieren.
    Schöne Tag im Advent und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen, au ja, da möchte ich auch gerne teilnehmen.
    Es wäre wirklich schön, Netflix erstmal testen zu können.
    Liebe Grüße und Wünsche
    joriste

    AntwortenLöschen
  38. Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)

    Liebe Grüsse
    asty

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Frau Frische Brise,
    das klingt toll, wir sind große Serienfans und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Sache! Bin auch großer Fan von Netflix und schaue fast nur noch dort fern...
    Vorweihnachtliche Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, ich möchte mich schon lange bei Netflix anmelden. Konnte aber meinem Mann noch nicht richtig überzeugen. Das wäre eine prima Gelegenheit!
    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Carola,

    es freut mich, dass du dir zwischendurch immer mal wieder kleine Auszeiten schaffen kannst. Mit Kindern hat man das viel zu selten - auch wenn die Zeiten mit den Kindern unbezahlbar sind und ich selbst sie nicht missen möchte �� - aber dann hat man als Mama und (Ehe)frau auch wieder mehr Puste und Geduld.

    Toll, dass Netflix immer wieder zu solchen Veranstaltungen einlädt. Über den Gewinn würde ich mich natürlichbauch sehr freuen. Wir haben noch nie einen Ferseher besessen und schauen wenn, dann online oder DVD.

    Allerliebste Grüße aus Görlitz,
    Ev

    P.S. Ich wünsche dir und deiner Familie und natürlich besonders dem Adventsjungen heute einen ganz, ganz tollen Geburtstag und eine besonders schöne Familienzeit. Die Zeit vergeht gefühlt so schnell - ich erinnere mich noch an deinen Post mit dem Foto von seiner Geburt als wäre es gestern gewesen. Sei ganz lieb gedrückt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

    AntwortenLöschen
  43. Oh, das würde mich aber auch freuen...:))

    AntwortenLöschen
  44. Ich wusste nicht, dass eine eine solche Community gibt. Da seid Ihr ja wohl ganz besondere Mitglieder. Testen würde ich Netflix gerne auch einmal. Weihnachtsfilme schauen, super.

    AntwortenLöschen
  45. Oh, wir würden so gerne mal wieder die GilmoreGirls schauen- dank Netflix wäre das kein Problem :-).
    Hoffentlich gewinnen wir :-).
    Liebe Grüße, von M. Peters

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Carola, ich würde mich auch super freuen - ich denke schon länger über eine Mitgliedschaft nach. Die Gilmore Girls-Werbung hat mich auch ganz hibbelig gemacht :-).
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Julika

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Bilder, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!

    Über das Netflix-Paket würden wir uns sehr freuen und probieren unser Glück.

    Viele Grüße
    Lisa Haifisch (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Carola, da möchte ich doch auch gerne mein Glück probieren! LG Elke

    AntwortenLöschen
  49. Hi,
    vielleicht habe ich ja Glück. Die neuen GilmoreGirls-Folgen würden mich schon sehr reizen.
    Liebe Grüße
    Kea

    AntwortenLöschen
  50. Hallo😁
    Da ich bisher nur Amazon Prime kenne, es aber Serien gibt, welche nur auf Netflix laufen würde ich gerne testen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Das hört sich sehr interessant an......wir springen dann auch in den Lostopf! Danke! LG, Caroline

    AntwortenLöschen
  52. Das klingt wirklich toll.. auch ich möchte in den Lostopf hüpfen. LG, Susann

    AntwortenLöschen
  53. Ich hüpfe auch einfach mal ins Töpfchen. Alternativ muss ich mir über Weihnachten mal einen Monat Probe gönnen 🤗
    LG und Danke für die Verlosung
    Kathi

    AntwortenLöschen
  54. Da mach ich doch gerne mit, der Gewinn ist toll!

    Liebe Grüße

    Simone F.

    AntwortenLöschen
  55. Huii! Das wäre wirklich traumhaft!
    Wir hüpfen gleich mit in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  56. Da ich schon länger darüber nachdenke, ob Netflix nicht was für mich wäre, passt das hervorragend. Ich würde mich sehr freuen!
    Lieben Gruß
    Christin

    AntwortenLöschen
  57. ich bin erleichtert, mich hier im kreis so vieler noch-nicht-netflixer zu sehen - und würde mich natürlich freuen, es mit ein wenig glück zu ändern ;) dir und deiner familie einen goldenen vierten advent!

    AntwortenLöschen
  58. Ich habe schon so viele Leute von "The Crown" schwärmen hören und würde es mir nun auch mal sehr gern auf Netflix anschauen!
    Liebe Adventsgrüße!

    AntwortenLöschen
  59. oh, ich liebe es, Serien zu schauen, wann ich möchte und würde mich über deine Weihnachtsüberrraschung freuen. Nicht nur ich, sondern wohl auch die ganze Familie. Was für eine schöne Location für deinen Netflix-Abend, sehr geschmackvoll! Ich wünsche dir und deiner Familie friedliche, besinnliche und gemütliche Weihnachten, mit leckerem Essen, einer ordentlichen Portion Familie, Kerzenschein, Schnee ( auch wenn es dazu wohl nicht kommt, wünschen tue ich es aber uns allen )und Kuschelabenden vor dem Fernseher oder lesend auf dem Sofa, in dem Sinne FROHE WEIHNACHTEN!

    AntwortenLöschen
  60. Also da kann ich nicht widerstehen. Ich versuche es auch mal. Normales Fernsehen funktioniert hier mit den Kindern nichtmehr und sowieso kommt da fast nur Quark.
    Danke für Deine tolle Aktion und Schöne letzte Adventstage!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Frau Frische Brise,
    ich habe schon so viel über Netflix bei Ihnen gelesen,
    dass Sie mich ganz neugierig gemacht haben.
    Ich versuche mal mein Glück (auch wenn ich sonst eher von der
    Stillen Sorte bin).
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  62. Oh, da versuche ich zu gerne noch mein Glück, "The Crown" würde ich nämlich schrecklich gerne anschauen :-))
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  63. Vielen Dank für das tolle Blog!

    AntwortenLöschen
  64. Wie toll, Netflix reizt mich schon lange.

    AntwortenLöschen
  65. Ihr mit Eurem Streamteam habt mich schon richtig angenetflixt und ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Liebste Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  66. Da versuche ich mal mein Glück. Immerhin warten am anderen Ende die Gilmore Girls! :D
    Eine schöne Vorweihnachtswoche :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...