Dienstag, 8. November 2016

Der erste Schnee!

Heute Morgen war es so, wie es sein soll, wenn der erste Schnee gefallen ist: wir öffneten die Vorhänge und alles war weiß! Die Kinder waren begeistert. Na gut, nur zwei von dreien, denn der Adventsjunge hatte ganz plötzlich Fieber und Erbrechen.

Da ich heute Vormittag einen Termin habe, blieb der Liebste zu Hause beim Kranken und ich brachte das Mutzelchen und den kleinen Bruder zur Schule. Unterwegs fingen die Kinder Schneeflocken mit dem Mund auf und sammelten mit ihren behandschuhten Händen dicke Schneeklumpen ein und trugen sie zur Schule. Ihre Freundinnen und Freunde hatten es ihnen gleich getan.

Ich ging weiter und meldete den Adventsjungen im Kindergarten ab. Auf dem Rückweg nach Hause machte ich die ersten Schneefotos von diesem Winter. Zu Hause stöberte ich in der Liste unserer Lieblingskinderbücher nach unseren Winterbüchern. Stimmt ja, wir haben einige schöne Bücher vom Winter. Das neuste Buch vom Winter suche ich gleich mal raus.









Kommentare:

  1. Wunderschöne Schneebilder! =)
    Bei uns hatte es "nur" ordentlichen Frost! Leider ohne Schnee,
    aber der wird noch kommen.
    Liebe Grüße,
    von einer sonst stillen Leserin =)

    AntwortenLöschen
  2. So wunderschöne Bilder! Ich liebe den Winter und den Schnee. Morgens aufzustehen und alles ist weiß, löst bei mir auch mit fast dreißig Glücksgefühle aus. Hier, im südlichen Niedersachsen, fallen gerade ganz kleine Flöckchen. Ich hoffe es wird noch mehr und wir können nachher auch raus in den Schnee!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    Schnee wäre mir jetzt auch lieber, bei uns ist es einfach nur kalt und nass, für mich die schlimmste Kombination.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind einfach wunderschön! Alles sieht so unberührt und romantisch aus. Über den ersten Schnee des Jahres freut man sich irgendwie immer am meisten, oder!?
    Viele Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  5. So schön, Deine Bilder! Wir warten hier immernoch auf den Schnee. Dabei bin ich doch so schneeverliebt und lebe in Bayern. Ich kann es echt nicht mehr erwarten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...