Mittwoch, 20. Juli 2016

Hallo Sommerferien!

Heute beginnen auch in Hamburg endlich die großen Ferien. Wir werden 6 Wochen lang morgens trödeln, abends länger aufbleiben und insgesamt einen Gang runterschalten. Herrlich!

Während der Liebste und ich arbeiten, gehen die Kinder, wie gehabt, in ihre Einrichtungen. Der Adventsjunge in den Kindergarten, das Mutzelchen und der kleine Bruder in den Ferienhort. Dort gibt es ein vielfältiges Programm mit vielen Aktionen und Ausflügen. Wir starten morgens ein bisschen später und ich hole die Kinder ein bisschen eher ab. So haben wir auch noch genügend Zeit zum Faulenzen.

Der Große macht bis zum Beginn seines Studiums im September ein Praktikum bei einer Hamburger Unternehmensberatung. Er arbeitet am Computer oder begleitet seinen Chef zu Terminen bei Kunden im norddeutschen Raum.

Irgendwann in den Ferien fahren wir dann auch in den Urlaub nach Angeln, der wunderschönen Landschaft zwischen Flensburg und Eckernförde. Heißersehnt von den Kindern und uns. Ich weiß gar nicht mehr, das wievielte Mal wir dort sein werden. Auf alle Fälle freuen wir uns wie jedes Jahr sehr auf weite Wiesen und Felder, auf Wind und Wellen und all die schönen Landcafés ;-)

Ich werde mich nun in die Blogsommerpause verabschieden. Ich möchte auch in diesem Punkt entschleunigen. Wer will, kann mir auf Twitter oder Instagram folgen, wo ich noch ab und zu anzutreffen bin. Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern einen schönen Sommer! Seid gespannt auf den Herbst!

Mutzelchens Sommerliste

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer, lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ganz herrliche Ferien. Bei uns in Niedersachsen nähert sich das nächste Schuljahr so langsam aber sicher.
    Wie lange machst du Sommerpause?
    Viele Grüße!
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ebenso!

      Mal sehen, wahrscheinlich die ganzen Ferien über.

      Löschen
  3. Schöne Ferien wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie. Unsere beginnen offiziell ab Montag, danach kommt mein Jüngster in die Schule, die Tochter in die 7te.
    Auf genussvolle Zeiten

    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Auszeit!!! Lasst es Euch gut gehen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...