Donnerstag, 16. Juni 2016

Gelesen: Kleines großes Wunder unterwegs


"Was meinst Du zu einem Kind?" Was für eine Frage! Atemberaubend, ernst, aufregend, erwachsen, alles verändernd, verantwortungsvoll, zukunftsweisend, weltbewegend, bauchkribbelig, liebevoll...

Das Paar im Buch hat sich diese Frage gestellt und möchte nun ein Kind bekommen. Dann ist endlich ein Kleines großes Wunder unterwegs* und die beiden warten und hoffen und malen sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, wie ihr Kind sein soll. Sie zeichnen und radieren, malen bunt und formen aus Draht und Ton. Wie soll es aussehen? Welche Charaktereigenschaften soll es haben? Ja, es wäre schön, so ein Kind zu haben!

Dann ist das kleine große Wunder da und es ist natürlich wunderschön. Es stellt sich allerdings heraus, das Kind ist doch ganz anders, als die Eltern es sich vorher gedacht haben. Aber es ist ganz besonders und die Liebe der Eltern zu ihrem Kind ist grenzenlos.

Ich gebe zu, am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch und fand es fast zu kitschig. Die künstlerischen Bilder sind sehr detailreich und wunderwunderschön. Aber ich überlegte die ganze Zeit, wo die Planerei des Paares in dem Buch hinführen sollte. Denn nichts lässt sich weniger planen als das Aussehen und das Wesen eines Kindes.

Und dann steht da dieser eine Satz und ich muss schlucken, habe Tränen in den Augen und einen warmen Bauch. Genau so ist es! Die Liebe zum gewünschten Kind ist einfach unbeschreiblich schön und einzigartig!

Kleines großes Wunder unterwegs* ist ein sehr gutes Geschenk für werdende Eltern. Das Kitschige werden sie spätestens nach der Geburt ihres Kindes verstehen ;-)

Das Buch von Brigitte Minne und Kaatje Vermeire wurde übersetzt von Andrea Kluitmann und ist mit Leinen eingebunden, was sich besonders schön anfühlt. Es ist 2014 im Bohem Verlag erschienen, der noch viele andere Buchschätze im Programm hat.


Der Verlag hat mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt.





* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Lieben Dank für den Tipp. Im August werde ich Großmutter.
    Es ist mir immer eine Freude, hier zu lesen.
    Einen schönen Sonntag wünscht

    Che Vaux

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...