Donnerstag, 2. Juni 2016

Ein Freund, ein guter Freund...


Werbung

Seit einiger Zeit hat der Adventsjunge immer seinen neuen Freund dabei. Eli hat er ihn genannt. Eli ist ein Elefant und kann auf dem Rücken getragen werden. Manchmal ist in dem neuen Rucksack nicht mal was drin, aber er soll trotzdem mit auf den Spaziergang.

Als ich gefragt wurde, ob wir einen Rucksack für Kindergartenkinder testen möchten, hatte ich gerade darüber nachgedacht, dass der Adventsjunge keinen eigenen Rucksack besitzt, sondern abwechselnd die alten Rucksäcke seiner Geschwister benutzt. Das ist auch in Ordnung, aber nun hat er einen ganz eigenen bekommen.

Der Elefant kommt aus der Familie Affenzahn, die auch zu ergobag und satch gehört und weist auch dieselben Merkmale auf: funktional, praktisch, leicht und u.a. aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

In der Familie Affenzahn warten noch viele andere lustige Freunde, die vor allem den Kleinen Spaß bringen sollen. Es gibt verschiedene Verschlüsse, von Klett bis Reißverschluss, kleine und große Fächer. An der lustigen Zunge kann gezogen werden, dann erscheint dort ein Namensschild.

Mir als Mutter und Erzieherin ist bei Kinderrucksäcken doch vor allem eins sehr wichtig: der Brustgurt! So bleiben die Trageriemen des Rucksacks, da, wo sie hingehören, nämlich auf der Schulter. Hier ist der Brustgurt sogar noch höhenverstellbar, so dass der Rucksack auch wirklich jedem Kind passt. Die Trageriemen sind zusätzlich im Halsbereich ganz weich und flauschig bezogen. Großer Pluspunkt!

Der Elefant gehört zu den großen Freunden, die für Kinder von 3 bis 5 Jahren konzipiert sind. Es gibt aber auch noch die kleinen Freunde, für Kinder von 1 bis 3 Jahren. Sie alle sind ein schönes Geschenk für den Eintritt in den Kindergarten, für die erste Übernachtungsparty oder vor Antritt einer Reise. Für Kinder, die viel draußen sind, z.B. im Waldkindergarten, gibt es noch den Walki, der eine praktische Sitzmatte, einen Wäschebeutel und eine Regenhülle beherbergt. Da könnte ich mir allerdings noch andere Farben vorstellen als ausgerechnet blau und pink.

Für meine Leserinnen und Leser darf ich nun einen Rucksack für die ganz Kleinen von 1 bis 3 Jahren verlosen. Doro Delphin (siehe mein letztes Foto) wartet auf eine neue Freundin oder einen neuen Freund. Alle, die unter diesem Eintrag bis Sonntag, den 5. Juni 2016, 24 Uhr, kommentieren, landen im Lostopf. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt und erhält dann den Rucksack.

Viel Glück!

Herzlichen Dank für die Teilnahme! Die Gewinnerin wurde von mir benachrichtigt.






Kommentare:

  1. So ein Rucksack würde dem Punkt gefallen. Tiere stehen hier hoch im Kurs. :-)
    (Unglaublich, wie groß der Adventjunge schon ist 😍)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn wir den nicht gewinnen, muss die Kleinste auch mit den Rucksäcken ihrer Geschwister auskommen. Aber vielleicht hat sie ja Glück und gewinnt den Delphin.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen, :-)
    Der Elefanten Rucksack ist richtig süß. Darüber würde sich unser Kleiner sehr freuen. Er kommt im August in den Kindergarten. Wir machen auch gerne mit bei der Verlosung. 😊
    Ich bin bis jetzt eine stille Mitleserin und ich finde deinen Blog einfach unfassbar herzlich und liebevoll. Ich lese hier so gerne mit und schaue mir so gerne deine tollen Bilder an. ♡
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
  4. Meine Enkelin Rabea steht auf Elefanten.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre genau das richtige für 2.0, der hat nämlich noch keinen Rucksack und für einen Ausflug in den Hafen wäre ein Delfin ja passend.

    AntwortenLöschen
  6. Schick sehen sie aus, diese Rucksäcke.
    Meine Kinder sind zwar zu groß dafür, aber das Söhnchen meiner Cousine wird im Augsut 1 Jahr alt. Für ihn setze ich mich in den Lostopf.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Der Delfin wäre großartig für meinen Kleinen, wenn er in die Kita kommt.

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  8. Juhu. Das wäre genau das richtige für meine Kleine.
    Ich kann es auch kaum glauben, dass der Adventsjunge schon so groß ist, habe ich doch in der Schwangerschaft still mitgefiebert. ;)
    Liebe Grüße
    NadinePUNKTlehnÄTicloud.com

    AntwortenLöschen
  9. Diese tollen Rucksäcke kannte ich noch gar nicht!
    Gefallen mir sehr :-) und ich denke unser Märzmädchen würde sich auch sehr über einen neuen kleinen Freund freuen! Da springe ich doch schnell mit in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  10. Mann, wie cool sind die denn!!!! Dora dürfte hier definitiv regelmäßig mit in die Kita!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf! Das wäre ein tolles Geschenk zum 1. Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre ein super Geschenk für unser kleines Häschen das dieses Jahr ein stolzes Kindergartenkind wird! LG und eine schöne Woche wünschen Britta mit dem Häschen und dem Bauchbaby

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja tolle Rucksäcke. Das wäre was für unsere Große.

    AntwortenLöschen
  14. Welch Vergnügen. Die sehen ja wirklich reizend aus und die Sache mit dem Brustgurt finde ich auch ganz wichtig.
    Da hüpfe ich gern mit in den Lostopf.

    Viele Grüße aus Leipzig

    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Die Rucksäcke sind echt goldig! Wir haben uns auch gleich mal die anderen "Tiere" angeschaut, da gibt es ja echt eine große Auswahl - einer knuffiger als der andere!
    Unsere Jüngste hat bisher auch noch keinen eigenen Rucksack und schnappt sich regelmäßig einen ihrer großen Schwestern. Auch der ergobag vom Schulmädchen wurde schon aufprobiert, aber das hat wohl noch ein paar Jahre Zeit bis sie da hinein gewachsen ist ;-)
    Sicher würde sie sich über einen eigenen sehr freuen. Ich bin sicher, dass Doro auf jeden Fall dem oder der kleinen neuen BesitzerIn viel Freude machen wird. Vielen Dank, liebe Caro, für die Chance!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  16. Ach, wie gerne würde ich so einen tollen Rucksack für mein Patenkinde gwinnen. Ich könne ihn ihr schenken, wenn sie demnächst das erste Mal bei mir schläft.

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das wäre ein feiner erster Rucksack für unsere Tochter.

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass es auch schon für ganz kleine Kinder rückenfreundliche Rucksäcke gibt. Ein schönes Geschenk zum ersten Geburtstag meines Enkels. Dann hoffe ich mal aufs Losglück.

    AntwortenLöschen
  19. Das Lieblingskuscheltier von meinem Patenkind ist ein Delphin! Da würde der Rucksack super dazu passen!

    AntwortenLöschen
  20. Ich mach auch mal mit, meine Nicht würde Doro Delphin lieben :D

    AntwortenLöschen
  21. Wow - die sind ja schön :-)
    Vielleicht haben wir ja Glück.
    Danke fürs Vorstellen, Slo

    AntwortenLöschen
  22. Oh das wäre der richtige Rucksack für den kleinen Bruder! :)
    Die Kita startet in zwei Monaten und einen schönen Rucksack haben wir noch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  23. Reizend, oberreizend. Ich versuche gerne mein Glück!

    AntwortenLöschen
  24. Ein schöner und praktischer Rucksack, der unserer Jüngsten ein KiTa-Begleiter sein könnte. Danke für die schöne Verlosung.

    AntwortenLöschen
  25. Der Rucksack ist ja einfach zu niedlich. Ich habe zwar selbst keine Kinder aber die Tochter einer Freundin ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden und wprde sich bestimmt sehr darüber freuen.

    LG

    Anna

    AntwortenLöschen
  26. na dann möchte ich doch auch mal in den Lostopf hüpfen. Der Rucksack wäre ideal für meinen jüngeren Enkel, der ältere ist leider schon zu groß dafür

    AntwortenLöschen
  27. Oh! Ein toller Gewinn! Meine Tochter kommt ab August in die Kita und da wäre so ein cooler Delphin echt mal eine tolle Abwechslung zu all dem rosarot. Denn eins mag meine Kleine sehr: Tiere. Egal ob groß oder klein, schwimmend oder fliegend- Tiere gehen immer. Da wäre der tolle Ruvksack echt der Knaller❤️. Ich versuche mal mein Glück.

    AntwortenLöschen
  28. Ich hüpfe für mein Kind in den Lostopf, der diesen Sommer zu seiner tollen Tagesmutter gehen darf. Dafür wäre der Rucksach super. Ich liebe funktionale und hübsche Rucksäcke! Der Delphin gefällt mir sehr!
    Nanne
    einfachsoleben ät web punkt de

    AntwortenLöschen
  29. Ich hüpfe für meine Enkelin mit rein. Sie kommt im Sommer in den Kindergarten und braucht dringend noch einen Rucksack

    AntwortenLöschen
  30. Ui, das wäre etwas für unseren Kleinsten, der liebt Tiere in jeglicher Form! Wir würden uns riesig freuen, falls wir ausgelost werden! Sonnige Grüße! ;-)

    AntwortenLöschen
  31. So eine süsse Idee, das wäre perfekt für die kleine Räuberin, die am Liebsten die Handtasche der Mami schleppen würde.

    AntwortenLöschen
  32. Das wäre eine tolle Überraschung für unseren Meerestierfreund...

    AntwortenLöschen
  33. Doro Delphin - toller Name, ich hüpfe mal in den Lostopf!

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  34. Da würde sich meine kleine Dame sicher sehr darüber freuen! Mein Großer hat einen Schulrucksack von Ergobag und wir sind bisher sehr damit zufrieden...

    AntwortenLöschen
  35. Wie toll! Da mache ich auch sehr gerne mit. Dem Sohn wird der Rucksack ganz bestimmt gefallen :)

    AntwortenLöschen
  36. Ein toller Rucksack! Das wäre doch das perfekte Geschenk für meine Kleinen zum Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  37. Da im August unser erstes Enkelkind zur Welt kommen wird, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf- Was für süße Weggefährten und so umweltfreundlich dazu.
    Vielen Dank für den informativen Beitrag.
    Ein sonniges WE wünscht
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  38. Da wir gerade unsere ersten Tage in der Kita verbracht haben, wäre dieser Rucksack der perfekte Begleiter für meine Tochter.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Carola, was für eine tolle Verlosung. Da versuche ich gerne mein Glück für meine kleine Tochter. Sie kommt im Sommer in die Kita und trägt schon jetzt mit Begeisterung den Rucksack ihres Bruders. Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  40. Für meinen Enkel würde ich den Rucksack sehr gern gewinnen. Seine große Schwester hat bereits einen und es wird nicht mehr lange dauern, bis er auch einen haben möchte!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. Die Rucksäcke sehen toll aus. Der Delphin wäre ein wunderbares Geschenk für meinen Neffen.
    Gruß Kea

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Carola :-)

    Danke für diese tolle Verlosung ♡
    Ich wüsste jemanden,dem Doro Delphin
    ein breites Lächeln auf's Gesicht zaubern würde...deshalb hüpfen wir sehr gern mit in den Lostopf rein :-D

    ☆[☆[☆[☆]☆]☆]☆

    Gaaanz viele liebe Grüße an dich & deine Familie und eine schöne,erholsame Sommerzeit wünscht euch Nicole ♡ ♡ ♡

    AntwortenLöschen
  43. Ich hüpfe gern mit in den Lostopf! Meine Tochrer würde sich sehr freuen! LG

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin tatsächlich gerade auf der Suche nach einem Kiga Rucksack für unsere Tochter zum Start ins Kindergartenleben und dachte mir ich schau einfach so mal wieder auf dem Blog vorbei (Sonntag morgen und die Familie schläft noch...ihr kennt das...freie Zeit zum lesen, recherchieren und Kaffee trinken;-)) und tada...genau mein Thema an erster Stelle...ich bin platt und würde den Rucksack natürlich nur zu gerne für mein Schnurzel gewinnen!!! LG Vanessa
    Vanessapunktlochbrunneratwebpunktde

    AntwortenLöschen
  45. oh das wäre ein toller gewinn für den start in die kita ab sept. und auch ideal für unseren sommerurlaub in vier wochen :) deshalb schnell ins lostöpfchen gehüpt :)

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...