Donnerstag, 9. Juni 2016

Donnerstagsschnipsel

*  Die Zeit rennt und rennt. Irgendwie fehlt mir gerade der Blog-Flow. Ich lese zuviel woanders und habe das Gefühl, alles ist schon gesagt. Familienleben, Vereinbarkeit, Blogparaden, Fragestöckchen, Werbung, Bücher, Rezepte, Trends und Aufreger... ich komme nicht mehr hinterher. Ich denke, nach fast acht Jahren Bloggerei kann ich mir ein bisschen Faulheit auch mal erlauben.

*  Unsere Wohngegend war in den letzten Tagen in der Tagesschau. Ein schweres Unwetter ging genau über uns hinweg, das sogar einen echten Tornado mit sich brachte. Die Hagelkörner waren so groß wie Tischtennisbälle. Es gab Überflutungen und viele Zerstörungen und das Tuten der Martinshörner brach danach sehr lange nicht ab.

*  Mein Großer war eine Woche auf selbstorganisierter Abschlussfahrt in Dänemark. 60 Schülerinnen und Schüler des Abijahrgangs hatte eine lustige Zeit zusammen. Am kommenden Wochenende hat er einen wichtigen und entscheidenden Termin an einer Uni in Rheinland-Pfalz. Er wurde zum Auswahltag eingeladen und wird am Montag erfahren, ob er angenommen wurde.

*  Gleich nach unserem tollen Wochenende begann in meinem Kindergarten die Waldwoche. Die habe ich komplett alleine organisiert und mir wurde dabei total freie Hand gelassen. Ein schöner Vertrauensbeweis meiner Kolleginnen und eine gute Gelegenheit, mein in der Weiterbildung erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Kommentare:

  1. Wo denn in Rheinland Pfalz? Falls im unsrer Nähe stehn wir gern mit Rat und Tat zur Seite!!! Liebe Grüße vom Rhein

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...