Mittwoch, 13. April 2016

Abokiste 15.KW

Bevor ich es vergesse und weil der Anblick so schön ist, möchte ich in dieser Woche mal wieder einen Einblick in unsere Abokiste vom Gut Wulksfelde geben. Mit dabei war diesmal ein kleiner Frühlingsgruß in Form eines Samentütchens von Bingenheimer Saatgut. Ich hoffe, die Sonnenblumen werden in unserem Gärtchen sprießen.

Inhalt: 1 Dinkel-Roggen-Brot, 10 Eier, Salat, Möhren, Pastinaken, Sellerie, Radieschen, 1 Bund Bärlauch, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Orangen

Diese Dinge ergänzen unsere Mahlzeiten oder sind Pausensnacks für die Schulbrotdosen während der Woche. Je nach Appetit bleibt mal mehr, mal weniger für das kommende Wochenende übrig. Eher weniger, denn wenn die Kinder wie Raupen über so einen Obstteller herfallen, kaufen wir natürlich eher etwas nach.


1 Kommentar:

  1. Wie schön, eine wirklich tolle Kiste.
    Und Saatgut hier aus unserer Gegend... Bingenheim ist nur etwa 10 km von hier entfernt,
    dort gibt es auch einen ganz tollen Hofladen.
    Geniest Eure "Kiste"
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...