Freitag, 1. Januar 2016

Hallo 2016! Hallo Januar!


Hallo 2016!

Unser Silvesterabend verlief bis auf das Dauerfeuer draußen sehr ruhig. Nach dem Essen gingen wir mit den Kindern kurz auf die Terrasse und zündeten Wunderkerzen an. Das ist für die Kinder immernoch größter Zauber und Freude. Mutzelchen hat auf ihrer Kamera ein Feuerwerkprogramm, das wir ausprobierten. Sie malte mit Wunderkerzen Herzen und ich fotografierte. Ist das nicht schön?!

Die Kinder schliefen schnell ein und waren um Mitternacht unweckbar. Sie hätten aufgrund des unglaublichen Rauches und Nebels eh nicht viel gesehen. Die Häuser auf der anderen Straßenseite waren sogar verschwunden. Heute Morgen wachten wir alle erst um 8 Uhr auf. Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir uns nun einen völlig faulen Tag gönnen.

2016 werde ich

hoffentlich eine gesunde Familie haben
meinen neuen Job antreten
meine Weiterbildung fortsetzen
mit meinem Großen nach London fliegen
nach Berlin fahren
dem Großen zum bestandenen Abitur gratulieren
40 Jahre alt werden
wieder einen schönen Familienurlaub in Angeln verleben
viele liebe Menschen treffen


Hallo Januar!

im Januar werde ich...

die Wohnung abschmücken und die aufgeräumte Leere genießen
den Tannenbaum rausschmeißen
meinen neuen Job antreten
mit dem Mutzelchen und dem Adventsjungen zur Kinderuntersuchung gehen
den letzten Logopädietermin mit dem kleinen Bruder wahrnehmen
meine Weiterbildung fortsetzen
mit meinen neuen Kolleginnen einen Bildungskongress besuchen
mit dem Liebsten ein "Krimi-Dinner" erleben
Kühlungsborn und die Ostsee sehen
Halbjahreszeugnisse von drei Kindern in der Hand halten


Ich wünsche allen, die mich hier begleiten, ein gesegnetes neues Jahr mit viel Gesundheit, Freude und Zufriedenheit! 



Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein wundervolles neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Ziele! Ich wünsche dir, dass alle in Erfüllung gehen!
    Guten Start dir und deiner Familie!
    Liebe Grüsse, Katarina

    AntwortenLöschen
  3. Happy new Year!!! Alles Liebe & Gute, Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dir und deinen Lieben auch einen guten Start ins neue Jahr und ich wünsche dir sehr, dass es dir mit deinem neuen Job besser geht. <3
    Eine kleine neugierige Frage habe ich noch...wieso macht dein Großer schon Abi?
    Er ist nämlich jünger als meine Große, die erst im nächsten Jahr soweit ist. (Ist etzt in der Q1) Hat er mal eine Klasseübersprungen oder ist er gar früher eingeschult worden?
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Der Große wurde mit 5 Jahren eingeschult.

      Löschen
    2. Danke schön für deine Antwort.

      Löschen
  5. Einen guten Start und ein gesegnetes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Da wurde noch was vergessen, ...
    dem großen Sohn zum Führerschein gratulieren

    AntwortenLöschen
  7. Frohes neues Jahr und alles Gute wünsche ich Ihnen und den Ihren auch. Und einen schönen Start bei der neuen Arbeit.

    Ja, die 40 steht hier auch an.

    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und schonmal alles Gute für die 40 ;-)

      Löschen
  8. Liebe Carola,

    nun lese ich deinen Blog schon seit eurem Umzug von Berlin nach Hamburg, also seit sage und schreibe sechs Jahren - du hast mich damit mein ganzes Studium über begleitet und Frische Brise ist auch jetzt noch der erste Blog, den ich zum morgendlichen Kaffee anklicke.
    Bei vielen Blogs von Frauen, Müttern, die aus ihrem Alltag berichten, habe ich oft das Gefühl, als Voyeur am Leben Fremder teilzunehmen. Nicht so bei dir. Ich finde es beeindruckend, wie du es meisterst, deinen Lesern so viel zu zeigen und mit auf den Weg zu geben und gleichermaßen trotzdem vieles einfach deins bleibt und hier auch gar nicht hingehört. Ich glaube, das macht dich und deinen blog zu einem der authentischsten und liebenswertesten blogs vieler (stiller) Leser.

    Danke!

    Hab ein wunderbares Jahr 2016. Ich freue mich auf viele weitere Geschichten aus deinem Leben!

    Wirklich herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt habe ich einen ganz warmen Bauch.

      Vielen herzlichen Dank für diese lieben Worte! ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...