Samstag, 5. Dezember 2015

Zweites Adventswochenende


Die Zeit verfliegt im Moment nur so. Jetzt beginnt schon das zweite Adventswochenende. Wir dekorieren noch ein bisschen hier und da. Die Kinder haben eventuell ihren eigenen Geschmack. Dann habe ich mich von den vielen begeisterten Rückmeldungen meiner Leserinnen anstecken lassen und endlich auch Engelsaugen gebacken. Ansonsten muss ich mich noch weiterhin schonen und wir schalten gerade am Wochenende bewusst einen Gang zurück.

Richtig in Weihnachtsstimmung bin ich gestern Abend gekommen, als der Liebste und ich die großartige Weihnachtsshow mit Bill Murray auf Netflix gesehen habe. Eingeschneit in einem New Yorker Hotel soll Bill Murray die größte Show der Stadt auf die Bühne bringen. Aber es wäre nicht Bill Murray und auch nicht die Regisseurin Sofia Coppola, wenn da alles aalglatt ablaufen würde.

Das passende Buch New York Christmas* mit Rezepten und Geschichten, das ich mir mal gönnen wollte, ist leider auch nach langer Suche überall total ausverkauft. Ach schade! Nachtrag: Hach, was für liebe Menschen hier mitlesen! Das Buch ist jetzt unterwegs zu mir 

Heute Abend lesen wir Nikolausgeschichten und sind schon ganz gespannt wann die Kinder morgen früh wach sind was der Nikolaus heute Nacht so bringen wird.

Ich wünsche ein schönes zweites Adventswochenende!






* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Huch, in der Krippe herrscht ja noch Chaos. Die Figuren haben ja auch noch ein wenig Zeit, sich zu sortieren. Die Tiere auf dem unteren Bild haben sich ganz klar schon auf den Weg gemacht und folgen dem Stern. Aus meinem Ofen durftet es auch grad lecker... ich sollte mal nachschauen gehen. Ein schönes Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, schau mal bei Hugendubel, da steht 1-2 Wochen zur Lieferzeit des Buches:
    http://www.hugendubel.de/de/quickSearch?searchString=New+York+Christmas%3A+Rezepte+und+Geschichten&facetNodeId=-1&mainsearchSubmit=Suche
    Ganz liebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  3. Wir fragten uns gerade auch, wann der jüngste Sohn uns wohl am Morgen wecken wird ....sicherlich im dunkeln ... Gäääähhn
    :-D
    Schönen 2. Advent!!
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht schon so richtig nach Weihnachten bei Euch auch!
    Habt ein schönes, erholsames Wochenende! Alles Liebe
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. Ähnlich eng sieht es in unserer Krippe auch aus :-) Ab und an kommt dann noch der große Stoff-Dinosaurier und stattet allen einen Besuch ab...
    Einen schönen zweiten Advent und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe da mal ne gaaaaaaanz blöde Frage zu den Engelsaugen. Bin nicht so backerfahren und würde die gern nachbacken, weil sichs leicht anhört und die prima zum Verschenken wären. Wird die Marmelade während des Backens etwas fest, damit das ganze dann späten nicht raussuppt oder bleibt das eine "marmeladige" Konsistenz? Eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marmelade kocht sozusagen etwas ein und wird fester.

      Gutes Gelingen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...