Donnerstag, 17. Dezember 2015

Unser Weihnachtsbaumschmuck


Seit Jahren schmücken dieselben roten und goldenen Kugeln unseren Weihnachtsbaum. Sie sind ganz schlicht und waren nicht mal teuer. Warum wir trotzdem an ihnen hängen und uns keine neuen gönnen, habe ich für die Adventsbloggerei bei Mama notes aufgeschrieben. Ein bisschen kitschig, ein bisschen romantisch und mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk.

Die Lebkuchenanhänger mit dem Bonbonfenster werde ich auch in diesem Jahr wieder backen. Und auf die Glaskugeln mit den Handabdrücken der Kinder freue ich mich schon. Die habe ich 2012 gemacht, kurz nach der Geburt des Adventsjungen.

Dafür habe ich große klare Christbaumkugeln* und ungiftige Fingerfarbe* verwendet. Es war gar nicht so einfach, dem erst ein paar Tage alten Adventsjungen einen Handabdruck abzuluchsen, denn Babys machen ja immerzu Fäustchen. Wir haben sehr gelacht dabei. Als die Farbe noch nicht getrocknet war, habe ich noch farblich passendes Glitter* drübergestreut. Es ist ein toller Handabdruck geworden und die grüne Minihand des frischgeborenen Adventsjungen auf der Glaskugel erfreut uns jedes Jahr besonders. Die Handabdrücke der anderen Kinder sind auch sehr schön, ich glaube die Hand des Teenies würde heute nicht mehr auf die Glaskugel passen.


* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Wie schön! Vor allem die Kugeln mit den Handabdrücken finde ich toll! Eine wunderschöne Idee (und Erinnerung)!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Kugeln mit den Händchen! <3 Und danke Dir fürs Verlinken <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugeln mit den Handabdrücken sind aber besonders schön. Wooow!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die Kugeln mit den Kinderhandabdrücken sind ja echt wertvoll.
    Sehr schön.
    Ich habe mit meiner Tochter vor ungefähr 25 Jahrem mal Glaskugeln bemalt: Auch diese haben wir noch. Aber Handabdrücke sind ja echt die Krönung.

    Frohe Weihnachtszeit, liebe Frau Brise!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Geschichte, ich würde die Kugeln auch nicht auswechseln....
    Der Baum ist für euch perfekt, angefangen mit "eurem" Schmuck wurde er erweitert von den Kindern, was gibt es schöneres.....
    lieben Gruß und einen wunderschönen 4. Advent
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola,
    Nun habe ich gerade das dritte Jahr in Folge
    " deine" Lebkuchenanhänger gebacken 😊 herzlichen Dank für das Rezept! Im ganzen Haus duftet es nach Weihnachten - herrlich!
    Dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...