Donnerstag, 31. Dezember 2015

Tschüss 2015!




Der letzte Morgen in diesem Jahr beginnt mit einem schönen Farbenspiel am Himmel, bevor sich die Wolken zuziehen und der Regen beginnt. Der Liebste geht früh einkaufen, um die letzten Zutaten für unseren Silvesterabend zu besorgen.

Die Kinder trödeln und spielen und sind etwas aufgeregt wegen der Kindersilvesterparty, die heute Nachmittag bei den Nachbarn steigt.

Für unsere eigene Feier am Abend wird der Weihnachtsbaum nochmal ein bisschen herausgeputzt. Er ist jetzt ein Silvesterbaum. Ich koche Chutney aus Äpfeln und Trockenfrüchten, die Wohnung riecht schon sehr verführerisch. Wir werden Geflügelfleisch in unserem neuen Fonduetopf* ohne Flamme zubereiten. Dazu gibt es verschiedene Gemüsesorten, Baguette und Salat.

Die Kinder werden zu ihrer gewohnten Zeit schlafen gehen. Wenn sie denn schlafen können. Seit Tagen wird hier draußen durchgeböllert, heute Abend wird es sicher noch schlimmer werden. Der Teenie wird mit Freundinnen und Freunden feiern, der Liebste und ich werden uns einen gemütlichen Abend machen.

Wenn wir nicht zu müde sind, werden wir um Mitternacht versuchen, das Mutzelchen und den kleinen Bruder zu wecken und mit ihnen kurz am Fenster stehen. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch! Wir lesen uns dann nächstes Jahr!

✮ ✶  Tschüss 2015!  ✶ 








* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Einen guten Rutsch und einen noch besseren Start für 2016!
    Es ist schön zu lesen, dass auch andere Familien ihre Kinder wie gewohnt ins Bett stecken. Wir handhaben das auch schon immer so und wer Mitternacht wach ist, darf eine Weile mit rausgucken.
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so. Hier war kein Kind in der Nacht wach :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...