Montag, 17. August 2015

Urlaub in Angeln - Tag 4


21. Juli 2015

Als wir an Tag 1 des Urlaubs im Café Lichthof waren, legte zu der Zeit ein Mann Prospekte aus. Wir nahmen ein Faltblatt mit und wussten nun, dass es in Eckernförde ein "Ostsee-Info-Center" gibt. Das wollten wir gerne besuchen.

In Eckernförde haben wir zunächst Probleme, einen Parkplatz zu finden. Am Hafen und in der Stadt ist nichts zu finden. So parken wir etwas weiter vom Zentrum entfernt am Bahnhof. Kostenlos noch dazu. Da die Stadt gar nicht so groß ist, laufen wir doch ganz bequem zum Info-Center. Das liegt direkt am Hafen und am Ostseestrand. Der Eintritt ist erfreulich günstig, die Ausstellung klein und fein und sehr kindgerecht. Vom Dachgarten aus blicken wir weit über den Hafen und die Eckernförder Bucht. Das Fühlbecken und der dunkle Gang mit den Quallen-Aquarien faszinieren die Kinder am meisten.

Danach verbringen wir noch eine Weile Zeit am Strand. Als wir Hunger bekommen, laufen wir nicht weit, sondern kehren gleich in das chinesische Restaurant gegenüber vom Info-Center ein. Das ist gut besucht und bietet ein Buffett an, das keine Wünsche offen lässt. Sogar Eis und Früchte zum Nachtisch sind dabei.





Auf dem Heimweg schläft der Adventsjunge im Auto ein. Die 15 Minuten Powernapping reichen aus, um später am Abend 2 Stunden länger wach zu bleiben. Wir halten am Erdbeerfeld gleich in der Nähe von Gut Oestergaard. Die Erdbeersaison hat hier im Norden gerade erst begonnen und die Felder sind voller süßer Früchte. Wir brauchen uns mit unserem Korb gar nicht vom Fleck bewegen. 3 Kilo laden wir in den "Kofferraum" von unserem neuen Bollerwagen*, der sich im Urlaub gut bewährt. Er lässt sich ganz flach zusammenfalten und ist ziemlich leicht.




* Amazon-Partner-Link

1 Kommentar:

  1. Hallo Carola, Hey wir waren in Fischen in Urlaub (hihihi). Man könnte ja meinen, dass unsere Urlaubsorte sich wie ihre Namen ähneln. Ist aber nicht so, Fischen liegt im Allgäu und ist ja mit den viele Bergen ganz das Gegenteil von der Ostsee. Schön bei dir ein paar Eindrücke aus dem Norden zu sehen. Sehr schöne Bilder....vielleicht zieht es uns nächsten Sommer auch ans Meer...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...