Sonntag, 5. Juli 2015

Sonntagsbuch

Ab jetzt möchte ich in meiner neuen Rubrik "Sonntagsbuch" regelmäßig unsere Lieblingskinderbücher genauer vorstellen. Alte und neue, dicke und dünne, gekaufte, geschenkte, geliehene.


Dieses neu entdeckte Buch ist ein echter Schatz! Elliot ist ein Entdecker. Eines Tages findet er eine geheimnisvolle Maschine. Durch Zufall findet er heraus, dass diese Maschine aus Buchstaben Geschichten erfinden kann. Wie großartig! Oder kommen die Geschichten am Ende gar nicht aus der Maschine, sondern aus Elliot selbst?!

"Die Geschichtenmaschine" ist ein wunderbares Buch über die Kraft der Phantasie. Der Text ist kurz und prägnant, die Bilder sind sehr kreativ und detailverliebt gestaltet. Die Geschichte regt zum Nachdenken, Philosophieren und eigenem kreativen Gestalten an. Der Einband und das Papier sind matt und fühlen sich sehr angenehm an.

Ich empfehle das Buch ab ca. 4 Jahren, wobei es auch ein sehr schönes Geschenk zur Einschulung ist und auch Erwachsene erfreut.

"Die Geschichtenmaschine" *
Text und Illustration von Tom McLaughlin
Übersetzung von Petra Thoms
1. Auflage 2014
BOHEM-Verlag


Eine niemals vollständige Liste all unserer Kinderbücher ist hier zu finden.

* Affilate-Link

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Rubrik! Da schau ich sicher öfter mal vorbei (nachdem ich durch die Liste eurer Kinderbücher gestöbert habe).

    Das Buch klingt super!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...