Montag, 6. Juli 2015

Hitzewochenende


Heute Morgen pustete endlich ein frischer Wind und bauschte unsere Vorhänge auf. Vor den Fenstern riefen Möwen. Ich atmete tief durch und träumte mich ans Meer, hach!

Die Hitze am Wochende fand ich unerträglich. Eine Fahrt ans Meer wäre verlockend gewesen, dass diese Idee aber noch viele andere Menschen hatten, berichteten uns die Verkehrsnachrichten. Stau und Chaos auf allen Wegen gen Meer. So hielten wir uns viel drinnen auf. Alle Vorhänge geschlossen, mit Büchern, Spielen, Filmen und ganz viel Obst, Getränken und Eis.


Am Samstag erreichte uns nach einer Odyssee mit der Post endlich das angekündigte Paket von Netflix. Anlässlich des Filmstarts von "Drachen zähmen leicht gemacht 2" bekamen wir als Stream-Team-Mitglieder tolle Drachenfiguren geschickt. Die kamen genau zur rechten Zeit. Das Mutzelchen und der kleine Bruder spielten den ganzen Tag mit den Figuren und als der Adventsjunge am Abend nach dem Sandmännchen schlief, machten wir einen Filmabend und schauten den ersten Teil des Filmes.


Am Sonntag, dem bisher heißesten Tag des Jahres, beschlossen die Kinder, ihren Schnee aus dem Tiefkühlschrank zu holen, der dort seit Januar auf diesen Moment wartete. Sie befühlten den Klumpen, rochen an ihm und bearbeiteten ihn mit verschiedenen Werkzeugen. Das waren tolle Experimente und schon nach ungefähr einer Stunde war der Schnee in der Sommerhitze geschmolzen.





Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Schnee ist ja wirklich super!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine Wahnsinnsidee, den Schnee einzufrieren und im Sommer aufzutauen. Ich bin völligst begeistert!!!
    Habe ich mir direkt mal auf Pinterest gepinnt, damit ich im Winter dran denke, das mit den Kindern auch zu machen. Danke und sonnige Grüße aus Mitteldeutschland von Ni

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit dem Schnee. Dir auch noch einen guten Start in den beruflichen Wiedereinstieg.
    LG aus dem Ruhrpott
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Schnee ist gradios.
    Für diese Dinge habe ich immer mein Schneesofa. :-))
    Da wird es auch mir immer kühler.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/07/ich-freue-mich-auch-dass-heute-sonntag.html

    ;-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...