Sonntag, 12. Juli 2015

12 von 12 im Juli

Manche lieben es, weil es Einblicke in ganz normale Tagesabläufe zeigt, manche hassen es, weil sie es total langweilig finden: 12 von 12. Ich bin ganz gerne bei BloggerkollegInnen zu Gast und schaue mir auch oft meine vielen 12 von 12 Beiträge an, um mich zu erinnern.

Gegen 8 Uhr bin ich aufgestanden und bin mit allen drei Kleinen Brötchen holen gegangen. So sah dann unser Frühstückstisch aus.

Vorher habe ich mit einem neuen Duschgel geduscht, das ich zum Testen zugeschickt bekam. Der Duft ist angenehm grün-frisch und meine Haut ist nach dem Duschen wunderbar weich. Tolles Produkt!


Sommerecke am Essplatz.


Erdbeerkuchen für den Nachmittag fertigstellen.



Heute haben wir Besuch bekommen. Mein Bruder und seine Freundin kamen aus Berlin angereist.
Zum Mittagessen trafen die beiden ein.


Nach dem leckeren Essen gingen wir alle zusammen spazieren und suchten einen nahen Spielplatz auf. Die Kinder konnten sich austoben und wir Erwachsenen ein bisschen quatschen.


Am See sahen wir Enten und hörten Frösche quaken.


Jungen und Stöcke. Große Liebe.


Papa-Taxi.


Blaue Hortensien.


Kaffeetisch...


... mit kleinem Erdbeerdieb.


Jetzt ist unser Besuch wieder nach Hause gefahren. Zum Abendbrot gibt es einen schnellen Schnittchen- und Gemüseteller, bevor die Kinder nach dem Sandmännchen ins Bett gehen werden. Der Liebste und ich werden unsere Serie auf Netflix weiterschauen und dann der neuen Woche, die die Sommerferien einläuten wird, entgegenschlafen.

Heute noch ein Bonusbild:

Unser Sonntagsbuch. "Der Ernst des Lebens" ist ein schönes kleines Büchlein passend zum nahenden Schulanfang. Das Mädchen in dem Buch bekommt immer zu hören, wenn sie in die Schule kommt, würde sie den Ernst des Lebens schon noch kennenlernen. Sie überlegt und überlegt, wie der Ernst des Lebens wohl sein könnte. Sie lernt ihn dann in der Schule kennen und er ist ganz anders, als sie ihn sich vorgestellt hat. Dieses Buch gibt es auch in einer etwas größeren Neuauflage mit anderen Zeichnungen. Geschenktipp!


Ich wünsche einen guten Wochenstart! 

Noch mehr Tageseinblicke von heute gibt es bei Caro in der langen Liste.

Kommentare:

  1. Das Mittagessen sieht ja lecker aus! Und auch zu dem Kuchen hätte ich nicht nein gesagt :D

    Wirklich schöne Bilder!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  2. Die Stöckchenliebe ist bei uns auch sehr sehr groß! Einen wunderschönen Familientag hattest Du da heute. Ich liebe solche Sonntage!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Tag. Die Geschichte vom Ernst des Lebens kenne ich auch. Aber das Buch dazu noch nicht. Da werde ich mal schauen in der Buchhandlung. Toller Geschenktipp!
    Euch eine entspannte Woche!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Buchtipp. Jetzt habe ich ein Geschenk zur Einschulung :).
    Viele Grüße, Damaris Werner

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch habe ich meiner Großen damals zur Einschulung geschenkt. Ein Muß für Schulanfänger!
    Und Danke liebe Carola für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...