Freitag, 26. Juni 2015

Dieser Moment...

Nur ein Foto, keine Worte. Ein Augenblick, eingefangen in dieser Woche. Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Soulemama war vor ungefähr 9 Jahren eins der ersten Blogs, die ich gelesen habe. Ich war so ein Fan! Dadurch kam ich selber zum Bloggen. Im Februar 2010 veröffentlichte Amanda Blake Soule ihren ersten Eintrag zu {this moment}. Seitdem habe ich mich jede Woche auf ihren ganz persönlichen Moment der Woche gefreut. Ein einziges Bild sagt manchmal mehr als viele Worte. Über das Familienleben, über die Jahreszeiten, die Stimmung, das Gefühl einer Person beim Fotografieren und die Beziehung zum Motiv.

Das hat mir sehr gefallen und ich übernahm diese Kategorie. Ich überlegte mir eine einfache Übersetzung der Worte, die bei der Soulemama über dem Foto standen. Im März 2010 erschien mein erster Moment der Woche. Da war mein Mutzelchen so alt, wie jetzt der Adventsjunge. Viele, viele Momente folgten. Meine Familie wuchs und so Einiges ist seitdem passiert. Ich schaue mir meine Momente immer wieder gerne an und kann mich dadurch gut an diese Begebenheiten erinnern.

Die Soulemama führt seit Mai diesen Jahres diese Kategorie nicht mehr fort. Ich mache weiter, so lange es mir gefällt. Wer also seinen Moment der Woche gerne zeigen möchte, darf in den Kommentaren gerne darauf hinweisen. Vielen Dank!


Idee: Soulemama

Kommentare:

  1. guten morgen :)

    schade, ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass sie ihre momente nicht mehr zeigt. lange haben mich die momente auf meinem alten blog begleitet und jetzt möchte ich sie wieder zu einem festen ritual auf dem neuen blog werden lassen.
    wie du schon gesagt hast, da werden erinnerungen wach. selbst solche, die bildlich gar nicht dargestellt sind ;o)

    ich finde die idee einfach schön <3 und noch schöner wenn man nicht ganz allein ist - ich finde deine momente auch immer ganz reizend

    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe, Dein Wochenende war schön!

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Idee. Den Blog kenne ich gar nicht, den gibt es aber noch, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja! Unter den farbigen Wörtern im Text ist der Link.

      Löschen
  3. Oh das habe ich auch noch nicht mitbekommen. Ich finde Deine Bilder immerfort toll und oft muss ich schmunzeln und mich selbst dran erinnern. Wie schön dass Du es weiter machst und andere auch dazu einlädst. Ich musste bei so manchen Schnappschüssen auch schon an Dich und diese Bilder denken, wollte aber nicht "nachmachen". Na mal sehen, vielleicht finde ich auch mal eins, dann denke ich wieder an Dich.
    Bisous
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...