Dienstag, 26. Mai 2015

Pfingstmontag ist Mühlentag

Seit Jahren ist der Besuch "unserer" Windmühle ganz in der Nähe ein fester Programmpunkt am Pfingstmontag. Am Mühlentag öffnen viele Mühlen aller Arten ihre Türen. In der Braaker Mühle wird auch heute noch Korn für die hauseigene Backstube gemahlen. Von dort werden dann viele Geschäfte in Hamburg mit Leckereien beliefert.

Die vielen Brötchen werden nicht mehr von Hand geformt, das übernimmt eine Maschine mit Brötchenfahrstuhl. Dafür aber die Croissants mit Schokokern, wovon die Kinder naschen durften. Das Fest war wieder schön klein und fein. Die Kinder drehten viele Runden auf den Fahrzeugen oder tobten in der Hüpfburg. Überall roch es nach Mehl und Rauch aus dem Holzofen. Bis nächstes Jahr!








Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    hast du das schon auf youtube entdeckt?
    re:publica 2015 - Alexander Gerst: Blue Dot Mission - Sechs Monate Leben und Arbeiten auf der ISS
    https://www.youtube.com/watch?t=3963&v=l8tTRgTqLn8
    Ganz liebe Grüße
    Deine seit Jahren treue Leserin Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-)

      Ich war sogar dort, bei dem Vortrag, schau:

      http://frische-brise.blogspot.de/2015/05/republica-tag-2.html

      Löschen
    2. Ich weiß ;-)
      Ich wusste nur nicht, ob du auch die tolle youtube-Aufnahme schon kanntest, für deine Kinder z.B. oder als Erinnerung ;-)

      Löschen
    3. Jaaa, ich könnte es immer wieder anschauen :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...