Samstag, 25. April 2015

Hamburgtreffen - Hamburg treffen

"Tuuuuuuuuuut!!!" Alu, Mama Mia und ihr kleiner Sohn, Mama on the Rocks und ich gucken uns total überrascht an. Wir sitzen draußen in der Speicherstadt und sind gerade herrlich am quatschen. "Schönes Leben" heißt das Café. Oh ja, das passt! "Tuuuuuuuuuuuuuuuut" dröhnt wieder der tiefe laute Ton und schallt von allen Häuserwänden zurück. Sehr schnell bezahlen wir unsere Getränke und wollen unbedingt nachschauen gehen, woher dieser Ton kommt.

Am Überseequartier liegt ein großes weißes Kreuzfahrtschiff und ruft seine Passagiere an Bord. Das ist es also! Langsam setzt sich der Koloss in Bewegung. Am Quai stehen überall Menschen und bewundern das Spektakel. Manche haben bunte Tücher dabei und lassen sie zum Gruß im Wind flattern. Ein Paar Graugänse begleitet im Flug schnatternd die Reisegesellschaft auf der Elbe.

Auch nach fast 6 Jahren in der Stadt bin ich doch immernoch staunend wie eine Touristin unterwegs, wenn ich in die Innenstadt und zum Hafen fahre. So wie gestern bei schönstem Frühlingssonnenschein. Prima, dass mich regelmäßig nette Bloggerinnen dabei begleiten :-)


Kommentare:

  1. Danke für die tollen Bilder! Ich war zwar leider erst einmal in Hamburg, weil es von uns einfach viel zu weit weg ist, aber mir hat die Stadt damals sehr gut gefallen! Ein schönes Wochenende für Euch.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Oh Hamburg ♥ wie ich dich vermisse!

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar, Deine Bilder sind klasse geworden, und Du hast sogar die fliegenden Gänse eingefangen :-)) Es war sooo toll, Dich persönlich kennenzulernen, jetzt mag ich Deinen Blog noch viel viel mehr - Du bist echt eine tolle Frau!
    LG
    Séverine aka Mama on the rocks

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich war Sonntag in HH - wie schade! Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...