Montag, 30. März 2015

Unser Wochenende

Als am Samstag die Sonne raus kam, beeilten wir uns, nach Wulfsdorf zu kommen. Dort drehten wir unsere übliche Runde durch den Laden und die Ställe. Das ist seit Jahren immer der selbe Weg. Dann besuchten wir die kleine feine Osterausstellung in der Keramikwerkstatt von Birgit Best und dem alten Wasserturm.

Am Nachmittag war das Mutzelchen zum Geburtstag einer Schulfreundin eingeladen. Ihr zu Ehren schrieb sie vorher noch ein Gedicht, "Elfchen" genannt. Das üben die Kinder in der Schule und das Geburtstagskind freute sich sehr darüber. Gefeiert wurde im Beach Center Hamburg, das feinen weißen Sand zu bieten hat, was dem Mutzelchen sehr gefiel.

Der Liebste und ich beschlossen ganz spontan, mit unseren beiden kleinen Jungs zum blaugelben Möbelhaus zu fahren. Dort aßen wir Kuchen, fanden ansonsten aber nicht das, was wir suchten. Unser Wagen blieb leer bis auf einen kleinen Couchtisch.

Am Sonntag wurden wir viel zu früh von den Kindern geweckt. Ich hatte dem Mutzelchen erlaubt, nach dem Aufstehen ihre Mitgebseltüte vom Kindergeburtstag zu plündern. Sie bekam sie nicht auf und stand deshalb um 6 Uhr an meinem Bett. Dann waren plötzlich alle Kleinen wach.

Wir werkelten den ganzen Tag in der Wohnung herum. Der Liebste hat in ein paar Tagen Geburtstag und wir erwarten viele Gäste. Deshalb befreiten wir unsere Garderobe von den Winterjacken und räumten hier und da auf. Unsere Esszimmerstühle brauchten eine Reparatur, die der Adventsjunge mit Interesse verfolgte.

Den Regentag verbrachten wir ansonsten komplett drinnen, erfreuten uns an unserem großen Osterstrauß mit seinen zarten Blüten und am Ende des Tages stand für die Kinder die sonntägliche Schaumparty in der Badewanne.

Heute Morgen kamen wir nicht so gut aus den Betten. Sturm und Regen begleiteten uns auf dem Schulweg. Es stehen diese Woche noch sehr viele Termine an, bis wir Geburtstag und das Osterfest feiern können.



Und wer wissen möchte, wie das Wochenende bei anderen Familien verlief, kann das hier bei Susanne in der großen Sammlung sehen.


Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    das liest sich nach einem perfekten Wochenende. Danke fürs Teilen.
    Ich muss diese Woche auf jeden Fall noch frische Zweige besorgen. :-)
    Dir und deiner Familie eine schöne Karwoche!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem abwechslunsreichen Wochenende an. Hier regnet es seit gestern leider ununterbrochen, mit Hagel, Gewitter ... richtiges Aprilwetter.

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...