Dienstag, 31. März 2015

Meine kreative Ostersammlung

Nun ist es bald soweit: wir feiern das Osterfest. Ich habe heute mal alle kreativen Ideen und meine leckersten Schlemmereien zusammengetragen, die ich in den letzten Jahren hier gezeigt habe.

(Beim Klicken auf den farbigen Text gelangt man zum jeweiligen Eintrag.)

Blumen für das Fenster


Eier ausblasen


Eier färben schnell und einfach


für mehr Sonnenschein



Frühlingsfensterbild



Osterglocken aus Papier


supereinfaches Osterkörbchen







Und dann sind da noch leckere Osterschlemmereien:

Hefenester



Möhrenkuchen



Und zum Schluss, der allertollste Hefezopf mit Vanillefüllung


Kommentare:

  1. Deinen gefüllten Osterzopf werde ich auch heuer wieder - so wie die letzten Jahre auch - nachbacken. Das ist bei uns schon fast Tradition (zumindest wurde schon danach gefragt *gg*). Und wie jedes Jahr werde ich wieder schwitzen, wenn ich die gefüllten Rollen auf das Blech rüberheben und hoffen, dass wieder alles gut geht ;)

    Vielen vielen Dank für dieses wirklich tolle Rezept ♥

    Dir und deiner Familie eine wunderschöne Osterzeit und alles Liebe aus Wien,
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Werde den Möhrenkuchen ausprobieren. Wobei ich bei den Rezepten ja auch die Hefenester spannend finde, vor allem mit ungekochtem Ei in Backofen - das hatte ich vorher noch nie gehört, klingt aber ganz logisch. Von daher wird unser Osteressen von einer frischen Brise geprägt sein...
    Wünsche euch wunderschöne Ostertage 🐇
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Hefenester habe ich mal nachgetragen.

      Löschen
  3. Der Möhrenkuchen sieht phantastisch aus. Und da ich gelbe Rüben in allen Variationen liebe, freue ich mich auf das Ausprobieren. Danke für das tolle Rezept. Viele Grüße aus dem Allgäu und ein wunderbares Osterfest, irene

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmh der Möhrenkuchen! In den würde ich am liebsten gleich reinbeißen! wird sofort notiert und hoffentlich bald nachgemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn das in der Mitte von der Fenstersonne? Sieht wunderbar aus eure Deko und sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind geschmolzene Krümel von Wachsstiften. Beim Klicken auf den Text gelangt man zur Anleitung.

      Löschen
  6. Ich habe Ihren Beitrag heute während des Mittagsschlafs des Kleinen gelesen und die Osterglocken mit Muffinförmchenmitte spontan am Nachmittag mit dem Großen und seiner Besuchsfreundin nachgebastelt. Kam gut an und das Ergebnis hängt nun am Fenster hier und drei Straßen weiter. Danke fürs Teilen!
    Ein frohes Osterfest für Sie und Ihre Familie.

    LG aus Baden.
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Dekoideen!

    Ich hab gerade die verfressene Verwandtschaft im Haus, da werde ich morgen mal den Hefezopf machen...
    Meinen Gitterkuchen (Mit Quark) haben sie mir heute schon weggefuttert, der reicht sonst für 2 Tage...
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/08/rezept-topfengitterkuchen.html

    lg
    die Nachbarin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...