Dienstag, 3. Februar 2015

Kinderkunstausstellung

Kinderkunstwerke haben wir zahlreich. Die Kinder produzieren fast täglich neue Werke. Die schönsten klebe ich ab und zu von innen in unsere Regaltüren, z.B. so wie hier im Advent. Einige Werke hebe ich in Sammelmappen auf. Vieles wird von mir, nach einer gewissen Lagerzeit, diskret entsorgt.

Endlich habe ich eine schöne und haltbare Lösung zum Ausstellen der zahlreichen Kinderkunstwerke im Kinderzimmer gefunden. Entdeckt habe ich diese Leinen in unserem Kindergarten. Die Leinen sind dehnbar und werden mit Haken befestigt. Die Klammern sind stabil und flexibel auf der Leine aufgezogen. Die Multifunktionsleinen sind von Dokson. Da es sie dort nur im 6er-Pack gibt, habe ich unsere beiden Leinen hier bestellt.

Das Mutzelchen und der kleine Bruder haben gleich fleißig dekoriert und dürfen ab sofort ganz alleine ihr Zimmer schmücken.


Kommentare:

  1. Das gefällt mir richtig gut.glaub ich werd auch welche bestellen.super idee.und tolle kunstwerke ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar! Das ist wirklich eine tolle Lösung. Und schon so schön bestückt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    schon bei deinem gestrigen Post fand ich diese Leinen toll - da hätte ich sicher nochmal nachgefragt! Meine Große fängt nämlich jetzt an die Pinnwand mit ihren Bildern umzudekorieren oder in einer Sammelmappe abzulegen. Ziel dahinter: Verschenken der Bilder! Dabei hab ich diese Bilder ebenso diskret als diejenigen zusammengetragen, die sie später einmal bekommen sollen! Da wären solche Leinen zum Selberdekorieren echt spitze! Danke fürs Teilen!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. super, danke! ich hatte das neulich auf einem deiner fotos gesehen und wollte schon fragen, was das für schicke dinger sind :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, coole Idee! Ich hab sowas in meinem Arbeitszimmer, nur mit kleinen Magneten statt Klammern. Da hängen auch regelmäßig die neusten Kunstwerke des Tochterkindes aus :)

    AntwortenLöschen
  6. wow wie toll! das merk ich mir! Danke :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Die Leine ist super, danke für den Tip! Die werde ich auf jedem Fall bestellen.
    Was ich auch ganz klasse finde, sind die Bücherregale über dem Bett..
    Habt ihr die selbst gebaut?

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Regale sind von IKEA und eigentlich Gewürzregale. Sie heißen BEKVÄM und kosten nur 2,99 Euro.

      Löschen
  8. Ich danke dir für deine schnelle Antwort! Super Idee ☺.
    Nun ist wohl wieder ein IKEA-Besuch fällig ;o).

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...