Sonntag, 11. Januar 2015

Nebenan 40

Nun schon zum 40. Mal versammle ich unter "Nebenan" Fundstücke verschiedenster Art, die mir in "meinem" Internet in letzter Zeit begegnet sind. "Nebenan" deshalb, weil wir hier alle zusammen das Internet gestalten und nur einen einzigen Klick voneinander entfernt sind.


"Imagine" von John Lennon ist die Hymne der Friedensbewegung. Ich möchte so gerne dran glauben, dass wir Menschen uns friedlich unseren einzigartigen Erdball teilen können. Hier ist der Song als Comic gestaltet.

"Die Flüchtlinge" ist immer so eine anonyme Masse. Der Fotograf Martin Gommel gibt Flüchtlingen mit seinen berührenden Fotografien ein Gesicht und eine Stimme.

Wer helfen möchte, Flüchtlingen einen guten Start in unserem Land zu ermöglichen, kann bei "Flüchtlinge Willkommen" Zimmer in einer WG oder privaten Wohnung anbieten. Mehr Infos auf der angegebenen Seite.

Rosinenbomber haben während der Berlin Blockade fast ein Jahr lang die Berliner Bevölkerung aus der Luft mit dem Nötigsten versorgt. Das ist bis heute unvergessen in der Stadt. Mit einem "Rosinenbömbchen" können wir Menschen in Not in unserer unmittelbaren Umgebung helfen.

Das Miniatur-Wunderland ist eine sehr bekannte Hamburger Attraktion. Im Januar bietet die weltgrößte Modelleisenbahnanlage allen, die sich einen Besuch sonst nicht leisten können, freien Eintritt an. Termine hier.

Falls es doch nochmal kalt wird draußen, hänge ich Eiswürfelgirlanden mit Glitzer in die Bäume. Zu schön! Wie das geht, ist hier zu sehen.


Kommentare:

  1. Hallo, ich finde deinen Blog super und lese ihn so gern. Bitte, bitte lass dich von blöden Kommentaren nicht vom bloggen abhalten!!! Jeder ist unterschiedlich und gestaltet sein Leben wie er es möchte. Aber niemand hat das Recht die Lebensweise eines anderen zu verurteilen oder zu beschimpfen. Blog hin oder her! Deine Kids sind super! Sie haben liebevolle Eltern die sie in ihrer Entwicklung fördern und unterstützen, da ist es doch vollkommen egal ob es 1,2,3 oder 4 sind.
    Das bekommen manche mit einem Kind noch nicht mal hin!!!
    Alle sollten dankbar sein das es noch Familien gibt die sich der Herausforderung von mehr als 2 Kindern stellen und das auch noch so gut gebacken kriegen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    ich bin bisher seit vielen Monaten eine stille Leserin gewesen. Jetzt möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden und mich meiner Vorrednerin anschließen!

    Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr im Haus, aber ich finde trotzdem alles hochinteressant, was du aus deinem Alltag zu berichten hast. Außerdem liebe ich den Norden und das Meer auch sehr und ich mag einfach deine Art, wie du schreibst, was du so kreativ machst, wie du mit den Kindern bist, etc... Ich gucke mindestens 1 mal pro Woche, was es neues bei dir gibt.

    Ein gutes (neues) Bloggerjahr wünsche ich dir!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir ein frohes neues Jahr und danke für die vielen interessanten Anregungen! Die Idee mit den Rosinenbömbchen finde ich zwar gut, aber muss mir noch überlegen wie ich mit der Verbindung der Aktion zum Christus-Treff Marburg umgehe, deren Kongresse in Bezug auf Homosexualität ja nicht unumstritten waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar!

      Mir geht es allein um die bemerkenswerte Aktion, zu Teilen. Mehr nicht.

      Löschen
  4. Das hatte ich auch so verstanden, du hast immer so schöne warme (im Sinne von herzlich) und soziale Ideen und Gedanken, deswegen lese ich hier so gern und übernehme viele Ideen. Danke!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...