Montag, 8. Dezember 2014

Dezembermontag

Der Montag beginnt mit einem fiebernden kleinen Bruder. Und Sonnenschein. Immerhin.

Der Liebste hat um 7 Uhr das Haus verlassen, der Teenie hat das Mutzelchen zur Schule gebracht. Vorher hat das Mutzelchen am Bett ihres kranken Bruders gesessen und ihm drei Bücher vorgelesen. Das fand ich sehr rührend. Nun hütet er kleine Bruder das Bett und hört Hörspiele. Der Adventsjunge wuselt um ihn herum und spielt mit der Holzeisenbahn.

Ich bin froh, dass wir gerade nicht mit unseren Jobs und der Kinderbetreuung jonglieren müssen. Das ist der Teil von Elternschaft, den ich gar nicht mag. Das wird sich im nächsten Jahr ändern, wenn ich wieder arbeiten gehe.  Den Vertrag für den Kindergartenplatz für den Adventsjungen haben wir letzte Woche unterschrieben. Ab dem 1. Juni geht es los mit der Eingewöhnung.

Heute habe ich Zeit, die Wohnung nach dem Familienwochenende aufzuräumen, das Sofa in ein Weihnachtskleid zu werfen und in meinem Internet zu lesen. Beim Lesen des Textes bei Ringelmiez sind mir die Tränen gekommen. Sie stellt Quilts her, die ganz besondere Erbstücke sind.

Dann habe ich mir noch einen Kaffee gemacht und zwei Frauen in ihrem nagelneuen Podcast "Mutterskuchen" zugehört, die über Kinder und Krankenhaus sprechen. Und über Kuchen. Das Rezept haben sie von mir und haben noch einige sehr nette Dinge über mich gesagt. Hach 

Ein bisschen mehr Zeit braucht das Betrachten der Reisetagebücher von Alexander von Humboldt. Sie entstanden zwischen 1799 bis 1804 und liegen nun erstmals digitalisiert vor. Superspannend!

Kommt gut in die neue Woche!


Kommentare:

  1. Toll! Ich entdecke ein neues Bild über Eurem Sofa! Super Farben, die perfekt mit dem Teppich Harmonie. Glückwunsch! LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon alt und hing bis jetzt in einem anderen Zimmer :-)

      Löschen
  2. Den Podcast muss ich mir unbedingt morgen anhören!!!
    LG und gute Besserung für den Kleinen,
    Micha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...