Samstag, 1. November 2014

Hallo November!

Heute sollen es hier in Hamburg fast 20 Grad werden! Das passt nicht so richtig zum November, dem Monat der Besinnung und inneren Einkehr. Sehr ungewöhnlich. Im November ist bei uns trotzdem ziemlich viel los.


Im November werde ich...

weitere Teile meines Tagebuches aus der Zeit um den Mauerfall veröffentlichen
ein Klassentreffen auf dem Bauspielplatz mit Mutzelchens Klasse besuchen
ein Lichterfest im Kindergarten besuchen
am Laternelauf der Grundschule teilnehmen
mich auf Mutzelchens große Ballettaufführung freuen
(und aufgeregter als das Mutzelchen sein) 
zu einem Geburtstagskaffee gehen
einige Geburtstagspost verschicken
die Kinder zu Geburtstagseinladungen bringen
den Garten Garten sein lassen
mit dem Teenie viel Informationsmaterial verschiedener Universitäten anschauen
allerliebste Menschen in der Lüneburger Heide besuchen
an Verstorbene denken
den Adventsmarkt in unserer Gemeinde besuchen
den ersten Blechlebkuchen backen
die Wohnung weihnachtlich schmücken 



Kommentare:

  1. Ich finde die Monatskarten samt Kartenhalter einfach wundervoll! Wo gibt's die denn? Bin auf der Suche bis jetzt leider erfolglos geblieben. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Postkartenset von Elsa Beskow gibt es hier:

      http://www.harryandsally.de/Neuheiten/Neues/Postkarten-Set---Elsa-Beskow.html

      Den Kartenhalter habe ich in unserem Spielwarengeschäft erstanden.

      Löschen
  2. Super! Vielen Dank für die Info!

    AntwortenLöschen
  3. Universitäten für einen 15jährigen? Seid ihr da nicht etwas früh? Was will er denn studieren?
    Einen schönen November wünscht Maria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird jetzt 16 und ist im 1. Semester. Bis zum Abi ist es nicht mehr lang. Die Universitäten bieten jetzt Infoveranstaltungen an.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...