Dienstag, 7. Oktober 2014

Abokiste 41. KW

Ich habe schon eine Weile nicht mehr unsere Abokiste vom Gut Wulksfelde gezeigt. Wir bekommen sie immernoch jeden Montag an die Haustür geliefert. Bald gehen wir bereits in das neunte Jahr Biokiste. Das ist einfach superpraktisch und so sind wir die Woche über schon so gut wie versorgt. Kleinigkeiten besorgen wir zusätzlich. Weil ich immer wieder danach gefragt werde, bitteschön:

Diese Woche in unserer Abokiste: 10 Eier, 1 Bund Asia- Salat, 1 Kopfsalat, Boccoli, Lauch, Kohlrabi, Rondini- Kürbis, Möhren, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Weintrauben

Ein paar Trauben hat gleich der Adventsjunge bekommen. Am Nachmittag sind ein paar Äpfel weggegangen. Salat und Kohlrabi essen wir in den nächsten Tagen zum Abendbrot. Aus den Birnen mache ich Kompott und die Pflaumen werden zu Crumble. Das restliche Gemüse wird zu Suppe, Risotto oder Auflauf. Mir fällt da immer etwas ein. Oder ich schaue in die Rezeptdatenbank mit Zutatensuche.

Nachtrag: Wer wissen möchte, ob es im eigenen Umkreis einen Anbieter für solche Abokisten gibt, schaut mal unter Ökokiste.de nach.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Carola!
    Eine Bio-Abokiste?!?! Was für eine tolle Idee... Könnte mir auch gefallen!!!
    Leider habe ich davon noch nie etwas gehört, hier am Rande des Ruhrgebietes!!!
    Da werde ich mich erstmal schlau machen, ob es so eine Idee auch bei uns gibt...
    Aber jeden Donnerstag kommt in unserer Siedlung der "Eiermann"!!! Ein kleiner Bauernhofladen auf Rädern... Der hat jedemenge dabei... Von Obst und Gemüse bis Wurst und Fleisch... Und alles vom Land und auch Bio!!!!
    Liebe Grüße, Nade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es oben nachgetragen: vielleicht findet sich etwas unter http://oekokiste.de

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen!
    Ich beneide euch so sehr um diese Abo-Kiste. Ich hoffe, dass diese Idee auch bald bei uns umgesetzt wird. Es gibt bei uns einige Kilometer entfernt eine Bauernhofsiedlung mit dem ein oder anderen Hofladen. Nur ist da die Auswahl nicht so riesig wie bei eurer Kiste. Beim Anblick eurer Kiste überkommt mich gerade wieder ein tolles Gefühl der Dankbarkeit. Wie gut wir es doch haben!
    Viel Freude mit diesen Schätzen!
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Crumble... mmhhh... lecker! Hatten wir gestern :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Lecker sieht das aus und deine Essenpläne klingen auch sehr fein.
    Aber das langt euch doch nie, oder? Oder ist meine Familie einfach nur gefrässig???
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, alles gut. Wir kaufen schon noch nach ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...