Donnerstag, 18. September 2014

Heute so:

Heute habe ich Blumen gekauft. Genau wie an diesem Tag vor 7 Jahren. Das weiß ich noch ganz genau. Der 18. September war der errechnete Geburtstermin unseres Mutzelchens. Mir ging es total gut und der Tag verging ohne irgendwelche Anzeichen für eine baldige Geburt. Das änderte sich kurz vor Mitternacht sehr plötzlich und ziemlich schnell hielten wir glücklich unsere Tochter im Arm.

Neulich habe ich mir vom Geburtshaus in Berlin unsere detaillierten Geburtsberichte schicken lassen. Es ist erstaunlich: ich kann auf die Minute sagen, wie die Geburten verliefen, ich Kontrolltante. Weil die Geburt vom Mutzelchen so schnell ging, war ich ein bisschen traurig, dass ich die gemütlichen Räume im Geburtshaus nicht noch mehr nutzen konnte. Aber eine schnelle Geburt hat auch etwas...

Heute backe ich ein bisschen und am Abend baue ich also den Geburtstagstisch für unser morgiges Geburtstagskind auf. Das neue Fahrrad bekommt eine große Schleife. Und das Geburtstagsshirt fällt in diesem Jahr etwas anders aus, ganz im Zeichen der aktuellen Weltraummission. Mutzelchen wird Augen machen!


Kommentare:

  1. Oh toll, das Mutzelchen und ich teilen uns den Geburtstag, wie schön! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach. Was gäb ich für solch ein Gedächtnis! Einen schönen Geburtstag wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  3. Habt einen wunderbaren Tag morgen und schwelge du noch genüsslich in deinen Erinnerungen. Ein so gutes Gedächtnis ist wirklich nicht zu verachten. ;-)

    Lass es dir gut gehen!
    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Also ich wünsche euch heute einen schönen Tag. Hänge schon wieder hinterher. ;-) Alles Gute an das Mutzelchen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...