Mittwoch, 14. Mai 2014

Heute so:

06:00 Uhr: "Mamaaa, dürfen wir uns schon anziehen?"

Heute ist ein voller Tag. Der Teenie hat keinen Unterricht sondern besucht einen Kurs, damit er ab Herbst einen Schülerjob in seiner Schule antreten kann. Weil er erst um 10 Uhr dort sein soll, hat er heute das Mutzelchen zur Schule gebracht.

Der kleine Bruder ist heute nicht im Kindergarten, weil wir um 11 Uhr einen Termin zur Kontrolluntersuchung U9 beim Kinderarzt haben. Ich werde mit dem Babboe, dem kleinen Bruder und dem Adventsjungen hinradeln.

Um 13 Uhr habe ich einen Termin zur Physiotherapie. Da werde ich die beiden kleinen Jungs mitnehmen.

Das Mutzelchen geht heute mit zu einer Klassenkameradin. Ich werde sie dann am Nachmittag dort abholen.

Dann liegen die Waffelbecher schon bereit für die morgige Geburtstagsfeier. Der kleine Bruder will mir gerne beim Backen helfen. Den Erdbeerkranz mache ich aber morgen, damit er frisch ist.

Die Fotos warten auch noch. Für die Kinder klebe ich immer ganz klassische Alben. Sie schauen sie sehr oft an. Ich habe etwas nachzuarbeiten, habe mir aber vorgenommen, in diesem Jahr jeweils zum Geburtstag der Kinder, die Alben auf dem neuesten Stand zu haben.

Putzen? Lieber erst nach dem Kindergeburtstag ;-)


Kommentare:

  1. Das klingt noch viel Programm heute. Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, das Wolfsalbum auf den neuesten Stand zu bringen. Immerhin habe ich die Fotos schon bestellt. Seins ist das lückenhafteste von allen. Aber ich arbeite daran.
    Habt einen guten Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, dein Blog ist ganz wunderbar. Eine tägliche "Brise" erfrischt meinen Alltag mit den Kindern immer sehr. Die Ideen und Tipps sind wirklich schön.
    Nun wollte ich frasgen,ob du jedes Jahr ein neues Buch für jedes Kind gestaltest und ob für Urlaube extra Bücher machst ?
    Ich bin ein paar Jahre im Verzug und wollte es nun endlich mal angehen.Fotografiert ist ja immer schnell und viel :-)
    LG aus Bremen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe mal demnächst einen extra Eintrag dazu, ja?!

      Löschen
    2. Oh, das ist großartig ! Lieben Dank.
      Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Geburtstagsnachmittag.

      Löschen
  3. Dein Waffelbecherkuchen wir hier seit zwei Jahren auch immer wieder zum Geburtstag gewünscht. Der eignet sich super als Mitbringsel in die Schule.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,
    Bin bei einer Rezeptsuche auf Deinen Blog gestoßen. Er ist toll und ich finde vieles auch in meiner Familie wieder. Ich habe für meine Mäuse Kisten, in denen jeweils tolle Sachen aus dem Kindergarten und später aus der Schule aufbewahrt werden. Die Bändchen aus dem Krankenhaus sind auch dabei:-) mach weiter so!
    Liebe Grüße aus Berlin schickt Jacky
    http://kinderlosigkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...