Donnerstag, 22. Mai 2014

Donnerstagsschnipsel

*  Im Kindergarten ist heute Nachmittag der Fotograf. Ich habe es mal wieder vergessen. Erst als ich die ganzen geschniegelten und frisierten Kinder gesehen habe, fiel es mir wieder ein. Eine Mutter meinte zur Erzieherin: "Das (weiße!!!) Sommerkleid soll dann bitte bis heute Nachmittag so bleiben." Hm. Ich als Erzieherin würde dafür keine Garantie übernehmen. Der kleine Bruder hat sich übrigens, wie immer, alleine angezogen. So sieht er auch aus und so wird er auf den Fotos aussehen.

*  Dieser Tage auf meinem Einkaufszettel: Erdbeeren und Eis, Eis und Erdbeeren...

*  Heute Morgen sieht der Liebste mich in meinem Manomama- Kleid und sagt nur: "Bombe!" Gefällt mir sehr :-)

*  Dieses Bild habe ich so ähnlich doch schon mal gesehen.

1 Jahr 5 Monate

Kommentare:

  1. Find' ich auch "Bombe" das Kleid an Dir! Großes Kompliment. Paßt wie Dings auf Eimer...Du weißt schon...LG und noch eine schöne Restwoche für Euch alle miteinander - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Fotografen habe ich auch immer verpeilt. Einmal trug Otto Wilhelm ein total angeranztes WildeKerle-T-Shirt, was es an dem Tag aber unbedingt sein musste.
    Das ist eben das wahre Leben!
    (Und nicht das weiße Kleid, von dem heute nachmittag nicht mehr all zu viel Reinheit zu erwarten ist...)
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich vergesse sowas auch immer. Und der große Sohn zieht sich in der Regel auch selbst an und wählt selbst aus. Ich achte nur darauf, dass er nicht jeden Tag frische Klamotten aus dem Schrank zieht, wenn die vom Vortag noch in Ordnung sind.

    AntwortenLöschen
  4. Frage mich, ob die Leute wirklich ihre eigenen Kinder fotografiert haben möchten oder um was es ihnen dabei eigentlich geht. Es ist in meinen Augen viel wertvoller, wenn ein Kind sich selbstständig fertig macht und sich individuell kleidet. Verkleidungen wie das weiße Kleid finde ich so unnatürlich. Was man den Kindern damit zumutet, wenn sie sich nicht dreckig machen dürfen ...
    Wie begeistert dein Sohnemann in die Vitrine schaut, schön! :)
    Dir einen schönen Tag, Rina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Bilder des Kleinen, da mein immer gut gelaunter Rabauke genau so alt ist. 1 Jahr und 5 Monate ;-)
    Und Danke das Du mich an den Schulfotografen am Dienstag erinnert hast!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Bilder des Kleinen, da mein immer gut gelaunter Rabauke genau so alt ist. 1 Jahr und 5 Monate ;-)
    Und Danke das Du mich an den Schulfotografen am Dienstag erinnert hast!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola, dein Kleiderkompliment ist großartig, ich freue mich mit dir! Gerade zu diesem Thema habe ich heute ein paar Gedanken aufgeschrieben, vielleicht interessiert es dich ja.
    Liebe Grüße & ein fabelhaftes Wochenende mit deinen Lieben!
    Regina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...