Mittwoch, 16. April 2014

Ostervorbereitungen

Draußen ist alles so bunt! Wenn die Sonne scheint, leuchten Blüten und Blätter überall hellgrün, rosa und gelb. Die Kinder haben in unserem Gärtchen noch ein bisschen mit knalligen Plastikeiern nachgeholfen.

Drinnen darf es gerne ein bisschen dezenter sein. Was die Ostervorbereitungen betrifft, bin ich ganz entspannt. Es wird den gefüllten Hefezopf geben, das Osterlamm aus hellem Teig und Möhrenkuchen. Ansonsten Spargel, viele bunte Eier und allerhand Frisches. Es wird ein bisschen so werden, wie neulich bei unserem Frühlingsfest. Aber mit mehr Sonne.

Eier färbe ich übrigens alle auf einmal in einem Topf. Wie das geht, siehst Du hier.

In den Nestern der Kinder werden kleine Naschereien und Bücher liegen. Wenn wir Lust haben, basteln wir vielleicht noch etwas. Wenn nicht, ist es auch gut. Weil wir in Hamburg keine Osterferien haben, werden wir die vier freien Tage umso mehr genießen.


1 Kommentar:

  1. The little wooden rabbits are really neat - what great heirloom holiday items.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...