Samstag, 22. März 2014

Der erste Kinobesuch

Der erste Kinobesuch für das Mutzelchen und den kleinen Bruder sollte etwas ganz Besonderes sein. Wie gut, dass während unseres Aufenthaltes in Kühlungsborn der Pettersson und Findus- Kinofilm anlief.

Nachdem ich mit meinem Großen, der damals noch klein war, in einer großen Kinokette vor einem Kinderfilm einem halbstündigen Werbeblock ausgesetzt war,  meide ich die Kinogiganten, so gut es geht.

Im Ostseekino Kühlungsborn direkt am Campingplatz geht es noch sehr familiär zu. Es gibt nur einen Kinosaal, der aber mit neuester Technik ausgestattet ist. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und aktuell und die Preise sind moderat.

Das Mutzelchen und der kleine Bruder waren sehr aufgeregt. Ich freute mich auch auf den Film. Die Bücher sind uns seit Jahren vertraut und gehören in jedes Kinderzimmer. Ausgerüstet mit einer kleinen Tüte Popcorn haben die Kinder auf den hauseigenen Sitzerhöhungen gut gesessen und den Film mit Spannung verfolgt. Wir wurden nicht enttäuscht: der Film ist genauso liebenswert wie die Bücher und auch die Zeichentrickserie von Pettersson und Findus. Bunt, lustig, spaßig und mit viel Liebe zum Detail kann ich den Film nur empfehlen.

Und Pfannkuchentorte könnte es eigentlich auch mal wieder geben :-)

der Kinokater 

Kommentare:

  1. Der Kinokater ist ja cool...und wie passend zum Film. Petterson und Findus ist hier immer noch sehr beliebt und meine inzwischen 11jährige kennt die Bücher nahezu auswendig. So liebevoll gezeichnet....ob der Kinofilm wohl auch noch was für sie wäre..?
    Werbetrailer vor Kinderfilmen sind in der Tat unnötig!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch. Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt ist der Kinofilm noch was für die Tochter. Ich hatte selbst als Erwachsene viel Spaß.

      Löschen
  2. Klasse, dass ihr so ein tolles Kinoerlebnis hattet.
    Ich erinnere mich mit Schrecken an unseren ersten Kinderkinobesuch: Oh wie schön ist Panama - aber da wurden Szenen dazugedichtet, die den Kindern auch noch Angst machten. Das halbe Kino heulte als der Bär in die Schlucht fiel....

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wir waren letzte Woche auch in dem Film mit unserem Kleinen. Der war wirklich klasse :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja in diesem Kino war ich auch mit unseren beiden Töchtern zum ersten Mal.Auch wir haben das Popcorn und die Einfachheit genossen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich überleg auch, ob ich da reingehe, aber ich find nirgends wie lang der dauert und welche Altersempfehlung dazu exisitiert. Was sagst du?

    AntwortenLöschen
  6. ok. ich hefte mir nen Button "zu doof zum googlen" an die Brust. 90 Minuten, wer hätte das gedacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein richtig langer Kinofilm.

      Unser kleiner Bruder wird im Mai 5 Jahre alt, er hat das gut mitgemacht. Für sehr viel jüngere Kinder würde ich den Film und Kino im Allgemeinen nicht empfehlen.

      Löschen
  7. Ich bin ganz verliebt in die tollen Bilder von dem "einfachen" Kino.
    Ich gehe sehr ungerne ins Kino, diese riesigen Bauten, alles glitzert und blinkert, der Verkaufstresen ähnelt einem Supermarkt, schrecklich:(
    Aber in das Kino würde ich wirklich sehr gerne mal gehen, hach ist das toll<3

    AntwortenLöschen
  8. Junior liebt die Geschichten von Pettersson und Findus auch sehr. Es würde mich auch reizen, mit ihm ins Kino zu gehen, aber ich glaube, das ist noch zu früh. Vor allem, weil er bislang noch gar kein Fernsehen kennt - da sind 90 Minuten Kinofilm sicherlich zu viel des Guten.

    Aber irgendwann kommt der bestimmt auch in gepreßter Form ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  9. "Petterson und Findus" soll auch der erste Film für meine Große werden.
    Nächste Woche wird es für sie irgendwann soweit sein.
    Sie ist schon ganz aufgeregt :-)
    Danke für deine Empfehlung. Das bestärkt mich in der Wahl,
    denn meine Große ist da etwas sensibel :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...