Sonntag, 12. Januar 2014

7 Tage - 7 Bilder

Heute scheint in Hamburg endlich mal wieder die Sonne. Wir sind leider immernoch/ schon wieder krank und können nicht raus. Deshalb heute hier: 7 Tage - 7 Bilder. Momente unseres Alltags der vergangenen Woche.

Wer möchte, ist eingeladen, ab jetzt in 7 Bildern auf die Woche zurückzublicken. Schreibt mir gerne in den Kommentaren, damit Ihr auch gefunden werdet.

nach langer Suche hängt endlich eine neue Lampe über dem Esstisch
tägliche Hausarbeit
die ersten selbstgebackenen Streuselschnecken
die Kinder sofort nach dem Besuch in der Bibliothek
der letzte seiner Art
Nudeln gehen immer
Frühjahrsblüher Anfang Januar

Kommentare:

  1. Das ist ja echt Körperverletzung...

    so lecke Streuselschnecken OHNE Rezept zu posten... mir läuft das Wasser im Mund zusammen... boah... sehen die so lecker aus...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Würdest Du mir verraten, woher Ihr Euren Eßtisch habt ? Wir suchen schon ewig einen neuen, schlichten, Eurer gefällt mir sehr gut!


    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den Tisch vor 6 Jahren bei Möbel Höffner gekauft. Ist von irgendeiner Bio- Holzfirma. Wir sind aber nicht zufrieden. Der Tisch hat schon Spalten und die Stühle haben wir schon sehr oft nachgeleimt.

      Löschen
    2. Oh, doof. Aber danke für die Info - und gute Besserung.

      Löschen
  3. Gute Besserung euch allen !
    Manchmal ist aber auch echt der Wurm drin :-/ kenn ich auch '
    Wir haben noch 3 Weihnachtsmänner hier stehen. Seit heute im Schrank :-D

    Kuscheligen Sonntag !!

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Besserung wünsche ich. Ich liebe diese Bilder aus eurem Alltag. Danke dafür.
    Das Rezept hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt kein Rezept. Ich habe normalen Hefeteig gemacht und meine Streusel vom Apple- Crumble draufgemacht.

      Löschen
  5. Hallo Frau Frische Brise,
    7 Tage - 7 Bilder? Ist das eine Zufallsüberschrift, oder auch so eine Blog- Verlinkungsaktion?
    Gute Besserung und
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso? Das kam mir heute in den Sinn. Hätte ich vor dem Schreiben der Überschrift erst googeln sollen?!

      Löschen
    2. Nee ;o)
      - Aber es klingt von der Art her so ähnlich wie "12 von 12" und da dachte ich, vielleicht gibts so eine Aktion irgenswo im Bloggerland und du hast nur vergessen, zu verlinken?!
      (Da der 12. meist auf Werktage fällt und mir 12 leidlich abwechslungsreiche Fotos während eines Arbeitstages am Schreibtisch eher nicht möglich sind, hätte ich mich über "7 Tage - 7 Bilder" sehr gefreut... In 7 Tagen bietet sich dann doch genug Alltagsbunt- es PRIVATleben, um mal mitzumachen.)

      Löschen
    3. Oh, das ist doch eine schöne Idee!
      Mach gerne mit!

      Löschen
    4. Teamwork ;o)
      ... aber sorry, heute so spontan nicht. Meine letzte Woche war ein Trauerspiel, im wahresten Wortsinn.
      Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn du das wiederholst.
      Claudiagruß (von einer, die morgen mit dem Chor bei einem Requiem singen soll und keine Ahnung hat, wie sie wenigstens einen einzigen Ton herausbringen könnte.

      Löschen
  6. Die Streuselschnecken sehen aus wie beim Bäcker...und ich liiebe Streuselschnecken.
    Bitte, bitte das Rezept :-)

    Danke
    Matilda

    AntwortenLöschen
  7. huhu,
    wirklich schöne bilder und 7 tage 7 bilder ist eine schöne idee für einen wochenrückblick :)
    glg katrin

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee, ich bin dabei!

    Lg P.

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Bilder !!!
    Streuselschnecken ?? - hört sich superlecker an.
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  10. Von Berlin aus GUTE BESSERUNG! ich mag das Esstischlampenbild sehr und da ich eben erst meinen Blog wiederbelebt habe, mache ich bei den 7 Tagfotos gern mit! Starten werde ich wohl erst kommenden Sonntag! LG von hier.

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung an Euch!
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  12. The baked goods look delicious! And your kids look very content with their books.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, da wuerde ich gern mitmachen - super Idee!
    So einen letzten seiner Art haben wir auch noch rumstehen... ich denke er wird in die ewigen Tiefen der Gefriertruhe landen bis ich mal einen Kuchen mit Schokostueckchen backe... oder auch nur naschen mag ;)

    Liebe Gruesse und eine schoene Woche,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. tolle idee. ich liebe ja solche fotoaktionen;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Carola,
    ich finde Eure neue Esstischlampe ganz toll. Wo habt Ihr die denn her?
    Euch allen gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...