Freitag, 20. Dezember 2013

Vorfreude, schönste Freude...

... Freude im Advent.

So gerne hätte ich Euch noch gezeigt, was ich backe, was wir lesen, wie ich Anhänger aus Modelliermasse hergestellt habe, was ich für Karten verschickt habe, was wir verschenken, was wir am liebsten hören, was ich gerne hätte und wohin ich etwas spende.

Aber ich habe das Gefühl, jetzt sollte alles fürs schönste Fest im Jahr bereit sein. Ich möchte nichts mehr kaufen, ich möchte nichts mehr backen, ich möchte nicht mehr herumlaufen, möchte nicht mehr in der Postschlange stehen, möchte keinen Terminstress haben. Und Euch möchte ich auch keinen Stress machen.

Ich wünsche mir und Euch ein paar geruhsame Tage bis zum Weihnachtsfest, damit die Vorfreude wachsen kann und der Zauber der Weihnacht wirken kann. Seit ich Kinder habe, merke ich, dass die Weihnachtsstimmung auch stark von meiner Stimmung abhängt. Bin ich entspannt, wird es besonders schön und geruhsam. Deshalb schalte ich jetzt einen Gang zurück und gönne mir und meiner Familie Zeit und Ruhe. Wir schmücken noch ein bisschen, singen, lesen Mutzelchens Geschichten, schauen das Puppentheaterstück vom kleinen Bruder an und freuen uns mit dem Adventsjungen, wie er immer mehr Schritte am Sofa entlangläuft. Denn daran werden die Kinder sich erinnern: an die Stimmung, an unsere Gemeinsamkeiten, an die Weihnachtsrituale in unserer Familie. An die Liebe. Und das ist doch das Wichtigste am Weihnachtsfest.


Kommentare:

  1. Dir und Deinen lieben wünsche ich eine wunderbare und entspannte Weihnachtszeit!
    Und der Spendenlink ist mehr als interessant!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche ebenfalls erholsame, friedliche, entspannte und rundum schöne Weihnachstage.
    Ich möchte dich gerne noch auf eine Radiosendung hinweisen, die heute am 20.12. um 19.15 im Deutschlandfunk gesendet wird. Sie trägt den Titel "Im Zweifel Kaiserschnitt? Warum Hebammen für die natürliche Geburt plädieren.
    http://www.deutschlandfunk.de/geburt-im-zweifel-kaiserschnitt.1170.de.html?dram:article_id=269723
    Ich denke, dass es dich interessieren könnte.
    Liebe Grüße,
    Kathrin aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola , einen Gang zurück zu schalten so kurz vor dem Fest klingt
    Sehr vernünftig !! Wir halten es genauso und genießen Kekse , basteln, Bücher , Tee und Spaziergänge . Ich wünsche euch einen besinnliche Zeit bis heilig Abend und einen fröhliches Fest :-)
    Liebe Grüße ,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Du hast absolu recht. Und das Geschrieben von deiner Kleinen ist köstlich.
    Ich habe auch so eine Schreibanfängerin Zuhause. Und alleine ihr Wunschzettel ist gold wert!
    Schöne Tage und ein tolles, entspanntes Fest
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Schöne, Liebe und Ruhige Tage
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola,
    dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Gute.
    Vielen Dank für den Tipp und dem Link zu Oxfamunverpackt. Habe auch gespendet. Wirklich eine gute Aktion.

    Lieben Gruß

    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Da sagst du was - ich hatte mir bislang erfolgreich den Stress vom Leib gehalten und nun ziehen mich andere hinein.
    Es ist auch für mich Zeit, wieder zu meiner Ruhe zurückzufinden.

    Dir und deinen Lieben eine schöne, entspannte Zeit.

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Da wünsche ich euch auch schon mal wunderschöne und entspannte Weihnachtstage und freue mich schon auf die Bilder vom Fest!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  9. Der Brief... <3
    Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage!
    Ich backe heute noch Lebkuchen nach deinem Rezept und dann hoffe ich die Weihnachtsstimmung kommt endlich zu mir ;)
    Liebe Grüße, Subs

    AntwortenLöschen
  10. Oh da wird mir ganz weihnachtlich warm ums Herz wenn ich das lese.

    Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachtstage.

    AntwortenLöschen
  11. Genau das denke ich auch.
    Schöne und entspannte Weihnachten :-)
    LG
    ceciliaoskar.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...