Dienstag, 24. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Alles ist für das Fest bereit. Und wir sowieso. Nach Nudelsuppe und Märchenfilm werden wir heute die Christvesper besuchen. Beim "Oh, Du fröhliche..." werde ich Tränchen in den Augen haben, wie immer. Vor Freude, Dankbarkeit und Traurigkeit, weil Menschen fehlen.
Danach wird zu Hause der Baum leuchten und drunter werden Geschenke liegen. Wir werden singen oder Gedichte aufsagen und dann ganz langsam, Stück für Stück und immer schön nacheinander die Geschenke auspacken. Die Kinderaugen werden für mich das Größte sein. Der Liebste und ich werden sentimental sein. Dann gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Wenn die Kleinen im Bett sind, schauen wir mit dem Teenie einen Film. Wir werden einen schönen Tag haben, ganz bestimmt.


Leuchtende Nacht,
durchdringe mich
mit deinem Glanz,
damit sich dein Licht
in meinem Herzen
widerspiegelt
in Freude und Liebe
in Lob und Dank.

Christa Spilling- Nöker


Ich wünsche Euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest!



Kommentare:

  1. Euch auch! Und viele liebe Grüsse aus dem tiefen Süden. Frohes Fest!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. euer weihnachtstag klingt sehr schön. ich wünsche euch schöne weihnachten und möchte mich für die vielen inspirierenden einträge in diesem jahr bedanken!
    linnea

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch auch ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest mit vielen leuchtenden Augen!
    Ms_GoingtoMoon

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch ein wundervolles, ruhiges Weihnachtsfest mit leuchten Kinderaugen und vielen schönen Stunden.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Du hast es mir versüßt, indem ich am Samstag, kurz bevor ich zu meinen Eltern fuhr, noch das tolle Käsemesser mit dem Brett in Empfang nehmen durfte. Ich habe mich riesig gefreut!!! :-)

    Alles Liebe für die Festtage!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. klingt nach einem durchgeplanten Abend ;o) aber dennoch sehr ruhig und gemütlich..
    ich wünsche Euch einen wundervollen Abend und noch schön entspannte Weihnachtsfeiertage ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich sehr gut an. Ich wünsche Euch ein wunderbares, friedvolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
    Ich freue mich auch im neuen Jahr darauf, wieder hier zu lesen und teilzuhaben. Hab Dank für das vergangene Jahr, es ist schön, hier zu lesen.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Das wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen!!! Mach es Dir gemütlich im Kreise Deiner Lieben.

    AntwortenLöschen
  10. Euch auch ein schönes Fest, so wie ihr es euch wünscht.
    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. vielen dank für ein wunderbares bloggerjahr mit dir.
    ich wünsche dir und deinen lieben von herzen eine strahende, fröhliche, glückliche, zauberhafte
    weihnachtszeit.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  12. Die Tränen kommen mir auch immer in der Kirche! Wunderschöne Weihnachtstage!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und eine entspannte Zeit <3

    Alles Liebe,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein ganz wundervolles Weihnachtsfest und sehr sehr schöne Feiertage.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Ein frohes Fest wünsche ich Euch von herzen. Dass die Kinderaugen geleuchtet haben, steht für mich fest. Es ist viel Wärme in eurem Heim.
    (Vielen Dank für den handgeschreibenen Weihnachtsgruß. Old School ist doch immer wieder toll.)

    AntwortenLöschen
  16. Fröhliche Weihnachtsfeiertage und ganz viel Zeit für alle wirklich wichtigen Dinge, die kleinen, unscheinbaren, kraftspendenden und wunderschönen.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...