Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

Heute ist wieder 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man Fotos vom Tagesablauf und zeigt 12 Bilder davon im Blog.

Weil es so schön war, zeige ich Euch nochmal die Bilder vom letzten Jahr.
Der 12.12.2012 war ein ganz besonders interessantes Datum. Es war der Tag vor dem errechneten Geburtstermins des Adventsjungen. Ein bisschen hatte ich gehofft, er sucht sich den 12. als Geburtstag aus. Hat er dann doch nicht gemacht, sondern wurde 4 Tage später am 3. Adventssonntag bei uns zu Hause geboren. Es war eine so wunderbare Zeit! So viele liebe Menschen haben mit uns mitgehibbelt und uns von nah und fern mit Aufmerksamkeiten bedacht. Das werde ich nie im Leben vergessen. Ich kann gar nicht glauben, dass das schon ein ganzes Jahr her ist. Aber es ist wohl so. Heute krabbelt ein wuscheliger kräftiger Lockenkopf um mich herum und ich bereite alles für seinen ersten Geburtstag vor. Mein Bonusbild von heute :-)


12.12.2012

Ab heute hat der Liebste Urlaub genommen und ist für mich da. Die Kinder sind in Kindergarten und Schule und so trödeln wir herum und genießen die Ruhe zu Hause. Ich versuche, nicht ständig in mich hineinzuhorchen und locker zu bleiben. Leichter gesagt, als getan. Deshalb suche ich mir Ablenkungen. Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn das Adventsbaby überhaupt kommt ;-)

in meinem Adventskalender: eine Praline mit Silber
Frühstück - nur der Liebste und ich

der Beweis: ich passe noch hinter die Nähmaschine

Vorhänge umgenäht...

... wurde aber auch mal Zeit!

aus dem Fenster schauen

Weihnachtsbaumschmuck aus Modelliermasse herstellen

brav meinen geburtsfördernden Tee trinken
unser gemütliches Sofa genießen

Plätzchen backen und für die bunten Teller bunkern
die beiden Kleinen abholen und mit ihnen schlemmen gehen
unseren Biohof im Dunklen bewundern









Eine Liste von allen Teilnehmern gibt es wie immer bei Caro. Vielen Dank!


Teebereiter von Bodum

Kommentare:

  1. Mensch, schon wieder ein Jahr, ich erinnere mich noch gut, dass er dem ganz großen Bruder dessen Geburtstag nicht nehmen sollte. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee nochmal an letztes Jahr zu erinnern !
    Ja die Zeit läuft sehr schnell im ersten Jahr vom Baby zum Kleinkind.
    Mein Baby ist schon 5 und ich finde er ist immer noch sooo klein ;-)
    Danke für die Anregung mit den Anhängern !!
    Und ist das Wulksfelde im dunkeln ? Sieht so anders aus :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht anders aus, weil das Wulfsdorf ist ;-)

      Löschen
  3. Ja, ich kann mich sogar noch an deine Bilder erinnern. So spannend war die Zeit damals und so nett habt ihr es euch gemacht. So viel Wärme war immer aus deinen Postings zu lesen. Ich habe den Weg des kleinen Mannes damals so gerne mitverfolgt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau FrischeBrise,
    können Sie mir den Namen und die Herkunft Ihrerer schönen Stahl-Teekanne Verraten?
    LG Sibylle G. aus HH-We.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Die Kanne ist von Bodum und fasst 1,2 Liter. Innen drin ist ein Siebeinsatz mit Stempel für losen Tee.
      Wir haben sie vor 6 Jahren in Dänemark gekauft und sie leistet uns seitdem gute Dienste.
      Es gibt sie aber auch in Deutschland zu kaufen.

      Löschen
  5. Das war so schön!!!Mir kommen echt die Tränen so rührt es mich,nun ist der Adventsjunge bald ein ganzes Jahr bei Euch,ein so schönes Jahr !
    Danke für die Bilder.:),Liebe Grüße von Silke Schmidt!

    AntwortenLöschen
  6. Das Babybauchfoto ist soo schön. Was für ein schöner Rückblick.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...