Freitag, 11. Oktober 2013

Kreativ in Kühlungsborn

"Eine Fee möchte ich machen!" sagt das Mutzelchen. Wir haben uns aus den zahlreichen Veranstaltungen in Kühlungsborn einen Filzkurs ausgesucht.

Die Frau im Atelier ist erstaunt. Sowas hat sie noch nie erlebt. Aber das Mutzelchen hat ganz genaue Vorstellungen. Und so filzt sie ein Bild von ihrer Fee. 2,5 Stunden haben wir beide feine Schafwollfasern dicht an dicht übereinandergelegt, mit Seifenwasser nass gemacht und schließlich durch Rollen miteinander fest verfilzt. Ich finde es schön, dass das Feenbild in Filz genauso aussieht, wie die Feen, die Mutzi sonst auf Papier malt. Ich habe ein Bild von der Ostsee gemacht, was sonst. Das hängt nun, verziert mit Strandschätzen, in unserem Flur.



Kommentare:

  1. Wow das sind richtige kleine Kunstwerke und so ne schöne Erinnerung :-)
    Ich habe heute schon an dich gedacht weil so eine steife Brise weht.
    Und bitte bestätige mir dass Eure Garderobe nicht immer so ordentlich aussieht....verschämt das hiesige jackenschirmetüchertaschenmützenschuhechaos betrachte...
    vlg katja

    AntwortenLöschen
  2. Meine Hochachtung für Eure beiden Kunstwerke !!! Ich habe das Nassfilzen auch mal versucht, einen Seidenschal befilzt un ddabei festgestellt, dass diese Handwerkskunst so garnicht meins ist.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem grad sehr winterlichen Oberbayern, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ein Filzbild wie genial - das muss ich mir merken. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  4. Eure Bilder sind einfach super!
    Und so ein Mama-Tochter-Erlebnis ist doch einfach schön!
    VG Suse

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft ist die Fee geworden und ich finde solche Mama-Tochter Aktionen toll.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow <3
    Ich wusste gar nicht, dass Filzen so wunderschön aussehen kann!
    Ich glaub, das würde ich auch gern mal ausprobieren :-)

    Beide Bilder sind einfach grandios geworden.
    Die große und die kleine Künstlerin haben wirklich Talent :-)

    Cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...