Dienstag, 15. Oktober 2013

Abokiste 42. KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 10 Eier, Salat, Kohlrabi, Rondini- Kürbis, Möhren, Porree, Mangold, Äpfel, Pflaumen, Bananen, Weintrauben

Mangold ist immer toll. Erst durch unsere Gemüsekiste habe ich vor einigen Jahren das Gemüse kennengelernt und will es nicht mehr missen. Am liebsten mache ich daraus Nudelsauce, Cannelloni, Lasagne oder Pizza.


Kommentare:

  1. Oh das sieht sehr lecker aus! Der angebissene Apfel ist natürlich auch genial und verdeutlicht nochmal dieses "Ohhh lecker! Sofort reinbeißen!"-Gefühl.
    Die Kürbis-Art ist mir allerdings neu, aber man lernt ja nie aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich dachte immer Rondinis wären wirklich Zuccini, hatte die bei meinen Eltern im Garten sogar auch schonmal ausgesät.
    Sehr spannend...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hast du ein leckeres Rezept für Nudeln mit Mangold? Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal in meine Rezepte, die Cannelloni sind sehr lecker!

      Löschen
  4. So ein kleiner Kerl, so ein Rondini, ist mir mal im Topf explodiert.... die Küche sah wirklich klasse aus danach ;-) Also: schön aufpassen, auf diesen kleinen, grünen, leckeren, explosiven Kerl... Schmecken tut er aber ausgezeichnet... mmmmhhhh
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje! Hab gelesen, vor dem Kochen ein bisschen Einstechen hilft wohl.

      Löschen
  5. Was hast Du mit dem Rondini-Kürbis angestellt? Wir hatten den auch in der Kiste, aber ich habe mich noch nicht dran getraut. Noch sieht er gut aus... ;-) Mit Tomaten, Kräutern und Feta füllen und ab in den Ofen?
    LG, Inca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier, da gibt es ein schönes Rezept für eine ganz einfache Nudelsauce mit Rondini:

      http://www.tagwerk-oekokiste.de/rezepte_a_z.html (in die Suche "Rondini" eingeben)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...