Montag, 12. August 2013

Wochenende

Wir hatten ein recht ruhiges Wochenende. Nach der ersten richtigen Schulwoche ist der neue Alltag noch ungewohnt.  Zudem ist die Tochter des Liebsten noch hier. Da wir uns selten sehen, neigt man dazu, die Zeit miteinander mit supertollen, unvergesslichen Erlebnissen vollstopfen zu wollen. Aber Freizeitstress tut auch nicht gut.

Also haben wir es langsam angehen lassen. Wir haben gut gegessen, die Kinder haben miteinander gespielt, es war Zeit, Freunde zu treffen und für mich Zeit, zu nähen. Die Wohnung ist endlich wieder ausgekühlt und ich genieße die frische Luft mit einem Hauch Herbst. Ich bin bereit für die neue Woche.

Ich wünsche einen guten Wochenstart!


Spiel: "Schnappt Hubi!"

Kommentare:

  1. Was ist das denn für ein Spiel, das die Kinder da spielen? Sieht sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    das klingt nach einem sehr schönen Wochenende. Das Spiel sieht tatsächlich super aus. Würde mich auch interessieren. In Berlin war Freizeitstress angesagt. Wakeboard-Anlage bei Biesenthal. Den ersten Teil meines Fortsetzungsroman "Das Glücksexperiment" gibt's online und ich muss noch lernen mich über die Bestseller-Liste zu freuen und Kritiken nicht so ernst zu nehmen.

    Ich beneide dich um die Entspannung. Nächstes Wochenende kommt die bestimmt...

    Liebe Grüße an die Elbe

    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel heißt "Schnappt Hubi" und war Kinderspiel des Jahres 2012.

      Löschen
  3. Das klingt gut und die Brötchen sehen seeeeeeeeeehr lecker und knusprig aus.
    Hier im fränkischen Exil habe ich es als Nordfriese sehr schwer, knackige Brötchen zu bekommen. Es ist eher so, als würde man auf Gummi beißen.

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, ich hab seit Freitag auch wieder eine kühlerer Wohnung und das Gefühl der Herbst bringt seine ersten Boten...
    Hab einen guten Wochenstart.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem sehr entspannenden Wochenende aus. Schön dass ein Wochenende so dazu genutzt werden kann, und nicht um sich mit tausend Terminen abzuhätzen :)

    LG
    momscam

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes ruhiges wochenende .. nichts ist entspannender :)
    ich habe eine frage. deine kleinen kuchenformen sehen super aus.
    wo kann man diese kaufen? danke für deine antwort.
    liebe grüße und noch eine schöne zeit euch allen miteinander.
    elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie im Urlaub gekauft. Unten steht dotcomgiftshop drauf.

      Schau, hier gibt es die Kuchenformen:

      http://www.dotcomgiftshop.com/bakeware?ll=menulink

      Löschen
    2. vielen vielen dank *freu*
      liebe grüße!

      Löschen
  7. Hallöchen,

    da hattest du aber eine reiche Ernte! Meine Tomaten sind das Einzige, was ich noch ernten kann in meinem Garten (neben den Himbeeren und den gelegentlichen Erdbeerchen).
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tomaten sind leider nicht von mir. Auf unserem Biohof gab es einen Tomatentag.

      Löschen
  8. Hallo,
    deine blauen Kannen sehen so wunderschön aus.
    Allerdings vermute ich fast, dass du sie gar nicht alle nutzt. Aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck einer Sammlerleidenschaft ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALLE Kannen nutze ich tatsächlich nicht, aber ab und zu sind sie ganz nützlich ;-)

      Löschen
  9. "frische luft mit einem hauch herbst" trifft es perfekt!
    aufatmen, einatmen, riechen, auskühlen, anfeuchten, runterkommen..endlich!

    euer wochenende liest sich herrlich entspannt und spektakulär unspektakulär. :)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos! Ihr scheint ein wirklich schönes Wochenende gehabt zu haben. Wir haben unseren Knirps mal abgegeben und den Hochzeitstag in Zweisamkeit gefeiert. Das war auch herrlich. :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, das Spiel Schnappt Hubi haben wir auch, das ist toll.

    Liebe Grüße
    Katrin aus der Görsch 18

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...