Mittwoch, 21. August 2013

Mittwochsschnipsel

*  Danke für die vielen netten Worte zu meinem Bloggeburtstag! Die Verlosung läuft noch bis morgen.

*  Meine Nasenneben- und Stirnhöhlen melden sich mal wieder. Deshalb geht hier alles nur in Zeitlupe, da jede Bewegung im Gesicht schmerzt und ich kaum aus den Augen gucken kann. Ich kenne das leider schon zur Genüge, tue etwas dagegen und muss jetzt einfach durchhalten, bis es mir wieder besser geht.

*  So wird also der Liebste heute den ersten Elternabend in der Grundschule besuchen. Ich darf derweil Colin Firth anschmachten, der heute in "A Single Man" im werbefreien Fernsehkanal arte zu sehen ist.

*  Schon gesehen? Mein Blog ist "Blog der Woche" bei nido.de. Dort könnt Ihr auch ein aktuelles Foto von mir sehen. Als ich um ein Bild von mir gebeten wurde, habe ich keins von mir gefunden, auf dem mal keine Kinder mit drauf sind. Da hat der Teenie im Urlaub ein paar Fotos von mir gemacht.

*  Schaut mal bei Percanta vorbei, sie eröffnet eine neue Serie. Sie heißt "Guten Morgen, Du Vielfrag". Sie hat nämlich einen Jungen im allertollsten Fragealter und schreibt ab jetzt seine erste Frage des Tages auf. Zitat: “Wie hießen die Dinosaurier denn richtig, bevor ihnen jemand diese Namen gegeben hat, bevor die Menschen da waren?” Einfach großartig! Ich liebe diese Kinderfragen!

*  Ich habe heute die Kürbissaison in meiner Küche mit der supereinfachen Kürbissuppe eröffnet.


Kommentare:

  1. Auch bei uns heute Eröffnung der Kürbissuppensaison! Passt auch schon ganz gut!
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. So sehr ich den Sommer mag, auf die erste Kürbissuppe freue ich mich auch schon. Muß mich arg beherrschen, die noch viel zu kleinen Kürbisse im Garten noch weiter wachsen zu lassen. Die Herberia Gewürze liebe ich auch sehr, wobei ich "Kürbiskönig" noch nicht kenne, ich muß wohl gleich mal gucken, ob ich den bei uns bekomme.

    Gute Besserung für Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn Deine Kinder Dir nicht mal ähnlich sehen, dann weiß ich es auch nicht :D

    Übrigens habe ich letzte Woche schon die Kürbissaison eröffnet, es ging nicht anders, denn das Verlangen nach Kürbis war zu groß!

    AntwortenLöschen
  4. also nochmals: herzlichen Glückwunsch !!! Ds ist ja toll- und so ein schönes Bild - aufgenommen von Deinem Sohn !! grüß ihn mal von mir !

    ich habe schon kurz in die Seite geschaut- werde später dort mehr Zeit verbringen.

    Falls das Los auf mich fällt- möchte ich den Gewinn zur Verfügung stellen. Warum? Ich kenne mich: erst freue ich mich wie Bolle- und dann hänge ich das nicht auf.. dafür wäre es zu schade.

    Liebe Grüße
    Christel

    die immer soo gerne hier liest..

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir ein kräftiger Daumendruck für eine baldige Nasennebenhöhlenbesserung (tolles Wort, was?) und Glückwunsch zu dem so symathischen Foto im Blog der Woche. Sehr, sehr schön. Könntest Du vielleicht als Gravatar nehmen ? LG und weiterhin alles Liebe - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung !!!
    Wie es ist mit Dauerschmerzen zu leben kenne ich ja nur zu gut :-/

    Vielen Dank für das tolle Foto von dir und den Bericht dazu :-)
    Jetzt sieht man mal von wem der Adventsjunge das tolle Lächeln hat :-D
    Ich freue mich auf viele weitere Berichte und Rezepte !!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Bild von Dir! Du wirkst sehr sympathisch & strahlst von Innen :-), Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...