Donnerstag, 1. August 2013

Auf dem Wasser

Kommt Ihr nochmal mit zurück in unseren Urlaub? Bei der Hitze zog es uns an und auf das Wasser. Einfach die beste Art die frische Brise im Norden zu genießen.

Der schönste Ausflug war eine Fahrt mit einem Ausflugsschiff von Kappeln nach Schleimünde. Während der Fahrt können Kinder ihr "Schlei- Patent" machen, d.h. sie dürfen auch mal kurz das Schiff steuern und bekommen dann eine Urkunde vom Kapitän. Die Fahrt führt an wunderschönen Ufern entlang und es gibt einen Halt in Maasholm. Unser Ziel war die Lotseninsel Schleimünde (Schaut Euch unbedingt mal die Seite an, sie ist wirklich sehr liebevoll gestaltet!), die den Übergang von der Schlei zur Ostsee markiert. Dort gab es für alle Kinder, die auf dem Schiff mitfuhren, eine kleine Schatzsuche.

Es ist wirklich ein ganz besonderer Ort da draußen. Segelboote mit aufgeblähten weißen Segeln fuhren auf dem glitzernden Wasser an uns vorbei und die Welt und der Alltag waren ganz weit weg. Der Wind pustete uns um die Nasen und alle waren zufrieden. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es wieder zurück nach Kappeln. Machen wir wieder!


Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da hatte ich doch gerade auch einen ganz kleinen Moment "Urlaub" genossen :) Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich fernweh!
    Ich werde wohl doch an einem der nächsten Wochenende an die Niederländische Nordsee müssen :)
    Herzlich Diana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Urlaubsbilder, da bekommt man richtig Lust auch weg zu fahren :-)
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...