Mittwoch, 10. Juli 2013

Rätsel meines Alltags

Warum ist die Klorolle immer bei mir leer?
Warum muss immer ich eine neue Zahnpastatube aufprökeln?
Warum müssen die Kinder immer aufs Klo, wenn ich gerade drauf bin?
Warum ist der Tesafilm immer alle, wenn ich ihn brauche?
Warum sind die Feuchttücher immer alle, wenn ich mit einer Hand das Baby festhalten muss?
Warum rollt das Baby immer unters Sofa?
Warum sind die Kinder am Wochenende um 6 Uhr putzmunter?
Warum kommt der Postbote immer dann, wenn ich nicht da bin?
Warum sind ausgerechnet dann auch keine Nachbarn da?
Warum ist der Akku der Kamera immer dann leer, wenn ich das tollste Foto knipsen will?
Warum werden die Kinder immer dann langsam, wenn ich es eilig habe?
Warum kommt der Bus zu spät, wenn ich mich extra beeilt habe?
Warum ist meine Kassenschlange immer am langsamsten?
Warum wollen die Kinder immer etwas von mir, wenn ich telefoniere?
Warum bleibt der Staubsauger an jeder Ecke hängen?
Warum reißt der Müllbeutel immer dann, wenn gerade irgendetwas matschiges drin ist?
Warum ist das, was ich suche, immer ganz hinten unten?
Warum spuckt das Baby immer neben seine Decke auf den Teppich?
Warum müssen die Kinder immer aufs Klo, wenn garantiert keins in der Nähe ist?
Warum in aller Welt wirkt Kaffee bei mir nicht?

.
.
.


Meine Fragen waren Inspiration für neue Fragen auf NEON.de.
In den Kommentaren tauchen noch mehr Fragen auf. Aber zumindest auf das immerwährende Problem "Warum habe ich nur einzelne Socken?" kann ich DIE Antwort geben: Sockstar.
Bitteschön, gern geschehen ;-)


Warum reißt die Packung NUR so auf und NICHT anders?

Kommentare:

  1. Murphys Gesetz? oder: Willkommen in Club. :)
    Hab einen schönen Tag und ärgere Dich nicht.
    Liebe Sommergrüße, Elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Aaaaach, ich ärgere mich nicht, ich finde es eher amüsant ;-)

      Löschen
  2. Eine tolle Idee und so wahr...! Wenn es ok ist würde ich die Idee gern übernehmen und auch solch einen Post die nächsten Tage schreiben! Liebe Grüße Sandra
    http://lebenzwischenseifenblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Weil genau das das Leben ist :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Herzlich Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es sehr interessant, denn unsere Leben sind so verschieden und trotzdem gibt es die selben Dinge die einfach so passieren ;)

    Am besten finde ich das das Baby unters Sofa rollt ;)

    Lg aus Oldenburg

    AntwortenLöschen
  5. hihihihi. aber das mit der kaffeetüte geht ja gar nicht, bitte nimm eine schere, grins.
    wirklich wach macht er mich auch nur auf leeren magen. grüner tee hält länger an, schon probiert? und ich freu mich so über den kalten hund link, ich muss meinem papa unbedingt einen schicken. (pssst, mama, noch nix verraten, wenn du das liest!)

    AntwortenLöschen
  6. Warum wird immer eine Zitrone im Netz schimmelig?

    AntwortenLöschen
  7. Die Antwort ist ganz einfach: Eben weil Du (wie auch ich Großfamilien-)Mutter bist! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ganz klar Murphy! ;) Aber der hockt hier auch immer rum und verbreitet Ärger - du bist nicht allein! Einen tollen Blog hast du, ich schaue immer sehr gerne rein. Liebe Grüße aus Shanghai!

    AntwortenLöschen
  9. Murphy !!!!
    Ganz klar.
    Der wohnt hier auch !!!!
    Nur bin ich nach 22 Jahren Kindererziehung und vielen Berufsjahren so was von gelassen........ooooooohmmmmm.....
    Nur mein Mann, der Hahn, der hat sich immer noch nicht an Murphy gewöhnt, und kann sich immer fürchterlich über alles aufregen.....;-)))

    Ich wünsche dir einen völlig entspannten Tag.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Kann alle Punkte so bestätigen, bis auf den mit dem unter das Sofa rollende Baby.......
    Und noch eine Ergänzung zur Kassenschlange: garantiert stellt sich niemand mehr hinter einem an.

    LG Baumfrau ohne Blog

    AntwortenLöschen
  11. Also die eine oder andere Frage stell ich mir auch mal. Besonders aber die mit dem Telefon! Kinder muessen dafuer wohl irgendeinen innerlichen Radar haben. Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklaeren :o)

    AntwortenLöschen
  12. Warum klingelt das Telefon auf Arbeit immer dann, wenn ich gerade aufstehen will und ganz nötig zum WC muss (und nicht einmal in den drei Stunden davor)?

    AntwortenLöschen
  13. Wow voll interessant dein Blog!Super. Konnte ich mir für meinen "Neuling" viel an Ideen mitnehmen was ich noch machen könnte. :)
    Und tolle, interessante Inhalte hast du... genau mein Geschmack.
    GLG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...