Mittwoch, 3. Juli 2013

Ein schöner Tag

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag aus nah und fern! Jeden einzelnen Gruß habe ich gelesen und mich sehr darüber gefreut.

Ich hatte einen richtig tollen Tag! Am Morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt. Dann ist der Liebste ins Büro gefahren und ich bin in die Küche gewandert. Alle Kinder waren sehr kooperativ: der Adventsjunge war gut drauf und hat einen langen Mittagsschlaf gemacht, die beiden Kleinen haben mir beim Backen assistiert und ansonsten gut miteinander gespielt und der Teenie hat für mich eingekauft und mir beim Aufbau des Buffets geholfen.

Am Nachmittag kamen die Gäste. Insgesamt waren wir 9 Erwachsene und 11 Kinder. Wir hatten eine ganz lockere und fröhliche Zeit. Die Sonne kam nach langer Zeit endlich raus, so konnten wir auf der Terrasse sitzen und die Kinder haben auf der Wiese hinter dem Haus gespielt. Am Abend war das Buffet aus süßen und herzhaften Leckereien geplündert, die Kinder schwarzdreckig und mein Bauch und mein Herz voll von schönen Erinnerungen.

Nach einem Abstecher in die Badewanne kamen zwei duftige Kinder in Schlafanzügen zu mir, drückten mir strahlend Knutscher ins Gesicht und sagten mir, wiiiieeeeee toll sie den Tag fanden.

Auf dem Buffet:

Zupfkuchen, Erdbeerkuchen, Trümmertorte, Waffelbecherkuchen, fixe Pizza aus Quark- Öl- Teig mit Belägen aus Tomate, Basilikum, Mozzarella, Zucchini und Emmentaler und gedünsteten Möhren mit einer Sahne- Ei- Mischung und Petersilie. Bei der Sorte Tomate und der Sorte Zucchini habe ich jeweils einen Becher Schmand auf dem Teig verteilt und mit Salz, italienischen Kräutern und frisch gemahlenen Pfeffer gewürzt.


Kommentare:

  1. Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir nur das Beste für dein neues Lebensjahr. Schön, dass du so einen tollen Tag erleben durftest. Ich wünsche dir noch viele weitere tolle Tage!
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs voll verpasst! Deshalb nachträglich aber von ganzem Herzen: Alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag! Schön dass Du so einen wunderbaren, gelungenen Geburtstag hattest!

    Herzliche Grüsse von
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich nach einen wirklich gelungenem Tag.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu lesen das Du einen solch schönen Tag hattest!
    Ich wünsche Dir noch ganz viele, auch ohne Geburtstag, davon!!!
    Herzlich Diana

    AntwortenLöschen
  5. Und jetzt bitte noch ein Rezepte Post ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das kling nach einem großartigen Familientag. 11 Kinder! Zum glück gab es viel leckeren Kuchen, wie ich gesehen habe. Da strahlen die Gesichter :)

    Schöne Grüße
    und wärmste Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem gelungenen Tag aus, hast Du Dir ja auch verdient.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein Tag, für dein "Rosa Tütchen". Wie schön. (Kennst du die Geschichte von dem kleinen Mädchen, mit dem rosa Tütchen? - Sonst vielleicht mal g..geln...)
    Was ist das für ein (herzhafter?) Kuchen, mit den Möhren?
    Der Schmetterling ist süß.
    Und eine neue Kamera?!
    Nanu - ich dachte, du bist mit der tz 10 sehr zufrieden?!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. ach, und ich habe es ganz übersehen! meine herzlichsten glückwünsche nachträglich! über die neue kamera habe ich mich auch gerade gewundert ;)
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, Linnea, ich kann ja das Kamerageschenk schlecht zurückgehen lassen ;-)

      Löschen
  10. Mensch da warst du aber echt fleissig. Sieht alles super lecker aus und klingt nach einem wirklich schönen Tag. So soll es sein!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich wirklich nach einem tollen Tag an :-)
    Und das Essen, das sieht richtig lecker aus. Ja, wie wäre es mit Rezepten? Ich freu mich immer über neue Rezepte. Ich probiere gerne aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Freut mich sehr, dass du einen so schönen Geburtstag hattest :-)

    Neue Kamera klingt sehr gut - wir dürfen uns also weiter und wieder auf ganz wunderschöne Bilder freuen, wenn du sie ausprobierst :-) Toll :-) Ich bin sehr gespannt!

    Herzliche Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! Es wäre sehr nett wenn du von der Möhrenpizza das Rezept verraten könntest!Oder von der Tomaten- Mozzarella die Soße dazu!

    Wüde mich wahnsinnig freuen!

    Lg
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag, das Buffet schaut übrigens total lecker aus- gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, da hast du ja ein echt tolles Buffet hingezaubert!!

    AntwortenLöschen
  16. Hinke leider hinterher -
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich - alles Liebe für das neue Lebensjahr - frohe glückliche Augenblicke - und immer wieder neue Ideen für deinen Blog
    Herrlich deine "Tafel"

    Liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
  17. Super, vielen herzlichen Dank für die Rezepte :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...