Freitag, 17. Mai 2013

Nebenan 10

*  Schon gesehen? Starke Bilder von starken Frauen. Vier Schwestern wurden 35 Jahre lang jedes Jahr fotografiert. Ich könnte diese Bilder stundenlang ansehen und bin total fasziniert von diesen Frauen. Was haben sie wohl erlebt in dieser ganzen Zeit?

*  In Hamburg findet gerade die Gartenschau statt. Es gibt so einige Gründe, warum wir höchstwahrscheinlich nicht hingehen werden. Warum? Sven hat dazu etwas aufgeschrieben. Und nach Lesen dieses Textes wusste ich nicht, ob ich lachen, weinen oder mich nur wundern sollte.

*  PARTY MAYBE? Für den Deutschen Webvideopreis 2013 ist dieses Konzert von Bachs Weihnachtsoratorium nominiert. Das Besondere? Alle Musiker und SängerInnen befinden sich in einer Leipziger Wohnung. Da wäre ich gerne dabeigewesen! Und die Sängerin mit dem pinken Schal kenne ich sogar :-)

*  Und sonst so? Die Luft draussen ist fliederduftgeschwängert. Zum drin Ertrinken. Da ist es kein Wunder, dass Dichter so vom Frühling schwärmen.



4 Kommentare:

  1. Ich mag Deine "nebenan"-Beiträge sehr. Man kann dann immer so schön mal "über den Tellerrand gucken!!!

    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link mit den Frauen. Mir geht es so wie dir und ich frage mich, was diese Frauen erlebt haben. Eine tolle Anregung.

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag über die Gartenschau ist ja krass.
    Und ich hatte dich innerlich schon um die räumliche Nähe zu dem Gelände fast ein wenig beneidet.
    War mal in Wolfsburg zu Gartenschau und fand die damals - noch mit mleinem Kind - richtig klasse.
    Claudiagrüße zu Pfingsten

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Video! Das macht mir wieder Lust, mir einen neuen Chor zu suchen, die mir schon fast vergangen war! :-)

    Die Beiträge mit den Links mag ich übrigens auch sehr gern - man entdeckt immer mal wieder was neues, toll!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!